FreitagsfrageEin neuer US-Präsident Trump – was bedeutet das für eure Reiseplanung?

Donald Trump ist neuer US-Präsident! Das schockt nicht nur viele Amerikaner. Auch Deutsche reden nun davon, dass sie unter diesen Bedingungen nicht mehr in die USA reisen wollen. Was meint ihr?

von KidsAway-Redaktion

USA-Reise absagen wegen Trump? Eher nicht.

USA-Reise absagen wegen Trump? Eher nicht.

© Pixabay

Das Wahlergebnis am frühen Morgen des 9. November 2016 war für viele ein Schock.

Irgendwie hatte keiner so recht damit gerechnet, dass Donald Trump tatsächlich zum Präsidenten der USA gewählt werden könnte – nicht einmal die Amerikaner selbst.

Während das Internet förmlich brummte mit Tweets, Facebook-Posts und Beiträgen in Onlinezeitungen, während sich die eine Hälfte der Welt freut, dass “endlich mal jemand den herrschenden Eliten zeigt, wo es langgeht”, und die andere Hälfte um ihre hart erkämpften liberalen und freiheitlichen Werte und Lebensgrundlagen bangt – während also regelrecht zu fühlen ist, wie sich die Ordnung der modernen Welt gerade in eine neue Konstellation verschiebt, fragen sich viele Deutsche besorgt:

Wie wird uns das alles betreffen?

Wie wird es sich auf unser Leben auswirken, wenn ein bekanntermaßen größenwahnsinniger, unbeherrschter, minderheitenfeindlicher, islamophober und frauenverachtender Multimillionär für die nächsten vier Jahre der mächtigste Mann der Welt ist?

Wir fragen mal ganz direkt zurück: Wie direkt beeinflusst es euch denn? Habt ihr eine USA-Reise geplant und werdet sie jetzt stornieren – aus Sorge um eure Sicherheit oder aus politischem Protest? In einer Umfrage von Holidaycheck.de erklären immerhin 49 Prozent der Befragten, ihre Bereitschaft zu Ferien in den USA werde nun sinken.

Oder findet ihr, dass das total übertrieben ist? Immerhin reist man ja auch ohne weitere Bedenken in Länder, die von Militärregimes oder diktatorischen Herrschern regiert werden.

 

Was eure USA-Reisepläne tatsächlich beeinflussen könnte, sind vor allem der Dollarkurs und etwaige neue Einreisebestimmungen. Während von letzterem bisher nicht die Rede ist, sank der Dollarkurs schon in den Stunden nach Trumps Wahlsieg in den Keller. Reisen in die USA werden für uns Deutsche also erst einmal vor allem: günstiger.

Neuer US-Präsident Trump: Beeinflusst das eure Urlaubsplanung?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

− fünf = 3

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige