FreitagsfrageFamilien-Winterurlaub – im Schnee oder in der Sonne?

Deutschland, ein Wintermärchen - denkste! Dem doch oft schmuddeligen Winter entfliehen viele Familien lieber in Richtung Süden und suchen Sonne satt am Strand. Immer nur Sommer ist doch langweilig, sagen andere. Wie haltet ihr es mit dem Winterurlaub?

von KidsAway-Redaktion

Winterwetter genießen oder in die Sonne fliehen?

Winterwetter genießen oder in die Sonne fliehen?

© Pixabay

Der Herbst ist in Deutschland angekommen. Mit einstelligen Temperaturen, Schmuddelwetter und Regenschauern macht er nicht eben Lust und Laune auf die kommenden Monate.

Nur gut, dass da bald die Herbstferien warten, und dann die Weihnachtszeit, und bald darauf die Winterferien! Viele Familien haben ihren Urlaub für diese Zeit schon fest gebucht, andere überlegen noch.

Denn so verlockend es ist, der Kälte und dem grauen Himmel an tropische Strände zu entfliehen – solche Reisen haben für Familien ihren Preis. Neben den nicht unerheblichen Kosten warten auch beachtliche Flugzeiten, eventuell nötige Reiseimpfungen und generell die Sorge, ob so ein Urlaub mit Kleinkindern wirklich das Richtige ist…

Dann schon lieber Urlaub in heimatlichen Gefilden, die rauhe Schönheit der Ostseeküste genießen oder in den Alpen Gipfel bezwingen. Apropos Alpen: Dort warten im Winter natürlich noch ganz andere Freuden auf Familien. Vor allem, wenn die Kinder schon alt genug sind, um selbst auf Ski oder Snowboard die Pisten hinunterzusausen, will man den Schnee doch gar nicht mehr gegen weißsandige Palmenstrände eintauschen, oder?

Unsere Frage an euch lautet heute ganz kurz und knapp: Wohin zieht es euch im Herbst und Winter? Egal, ob ihr schon euren Urlaub gebucht habt oder noch davon träumt, erzählt uns, was euch in dieser Jahreszeit lieber ist: Sonne oder Schnee?

Urlaubsziele: Entflieht ihr dem Winter - oder genießt ihr ihn?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

neun − 7 =

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige