FreitagsfrageFernreisen mit Kindern: ein Muss für Familien?

Mit den Kindern um die Welt reisen, ferne Länder entdecken, Sonne im Winter genießen... klingt gut, finden viele Eltern. Andere sagen: viel zu gefährlich, lieber später, oder besser gar nicht?! Was meint ihr?

von KidsAway-Redaktion

Spaß am Tropenstrand - kann man auch zu Hause haben?! © Pixabay

Spaß am Tropenstrand - kann man auch zu Hause haben?!

© Pixabay

Nach dem Sommerurlaub sitzen viele Familien zusammen, blättern in Reisekatalogen und träumen von ihrem nächsten Urlaubsziel.

Dem europäischen Schmuddelwetter entfliehen und in ein warmes Land fliegen, das klingt verlockend für viele Familien mit Kindern. Eine ganze Reihe an spannenden Reisezielen bietet sich da an.

Wer Sonne und Strand im europäischen Winter genießen will, der muss eine Fernreise machen. Mit allem, was dazugehört – von teuren und langen Flügen bis zu notwendigen Reise-Impfungen, Angst vor Malaria und anderen Tropenkrankheiten.Viele Eltern meinen deshalb:

Fernreisen sind nichts für Familien.

Aber es bedeutet eben auch: andere Kulturen entdecken, nach Herzenslust frisches Obst essen, barfuß am Strand herumlaufen, kein Dauerschnupfen wie zu Hause. Deshalb meinen wir:

Fernreisen sind eine tolle Idee für Familien!

Was steht für euch im Vordergrund, wenn ihr an eine Fernreise mit euren Kindern denkt?

Macht ihr das regelmäßig, weil ihr es auch vor der Familiengründung schon gern gemacht habt – oder ist mit den Kindern für euch erstmal Schluss mit Reisen um die Welt?

Wir sind total neugierig, also bitte macht euer Kreuzchen und erzählt uns in den Kommentaren, warum ihr (keine) Fernreise in Familie macht!

Fernreisen mit Kindern - muss das sein?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 1,00 von 5 (bei 1 Stimmen)

Das könnte dich auch interessieren

Aktuelle Umfrage

Wohin wollt ihr 2017 mit eurer Familie reisen? (bis zu 5 Antworten sind möglich)

lädt ... lädt ...

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

− 7 = zwei

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige