FreitagsfrageKrieg, Terror und Gewalt – (wo) macht ihr da noch Urlaub?

Terroranschläge, Bombenalarm, Amokläufe - die Welt spielt momentan verrückt, scheint es. Wer hat da noch Lust auf Familienurlaub? Wir wollen es in unserer Umfrage von euch wissen.

von KidsAway-Redaktion

Reise-Stop wegen Terrorangst? Wie geht es euch damit? © Pixabay

Reise-Stop wegen Terrorangst? Wie geht es euch damit?

© Pixabay

Keine Frage, die Nachrichten in den letzten Tagen und Wochen waren beängstigend.

Gefühlt ging täglich irgendwo eine Bombe hoch, und das vor allem in Ländern, die zu den beliebtesten Reisezielen deutscher Familien zählen.

Bei Terroranschlägen spricht das Auswärtige Amt gewöhnlich eine Reisewarnung aus – für die Türkei oder Frankreich bestehen solche Warnungen im Moment allerdings derzeit nicht. Viele Reiseveranstalter sind momentan sehr kulant und bieten für bereits gebuchte Reisen trotzdem Umbuchungsmöglichkeiten an.

Immer mehr Familien überlegen nun aber, ob sie bei der aktuellen unsicheren Lage – die ja sozusagen weltweit herrscht – überhaupt noch in den Urlaub fliegen oder fahren können.

Welches Land kann man guten Gewissens bereisen, ohne Angst vor Anschlägen und Amokläufern haben zu müssen? Wir können euch das nicht sagen, jede Familie muss selbst entscheiden, wo sie sich sicher fühlt.

Wir können euch aber eines raten: Rein statistisch ist die Gefahr, von einem Terroranschlag betroffen zu sein, auch heutzutage unglaublich niedrig!

Wir leben in einer der sichersten Welten, die es je gab, auch wenn die Nachrichten ein anderes Bild zeichnen.

Viel größer ist für euch zum Beispiel die Gefahr, beim Baden zu ertrinken, euch am Hotelbuffet an etwas zu verschlucken und daran zu ersticken, oder beim Relaxen am Strand von einer Kokosnuss erschlagen zu werden. Mal abgesehen von der “ganz normalen” Gefahr, bei der Urlaubsanreise in einen Verkehrsunfall zu geraten.

Konnten wir euch beruhigen? Oder ist euer Bauchgefühl so schlecht, dass ihr eure Urlaubsreise schon storniert habt? Das wollen wir in unserer heutigen Umfrage wissen.

Terror, Gewalt und Reise-Angst: Wie sehr lasst ihr euch beeinflussen?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

Aktuelle Umfrage

Terror, Gewalt und Reise-Angst: Wie sehr lasst ihr euch beeinflussen?

lädt ... lädt ...

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

8 + eins =

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige