FreitagsfrageReisen allein mit Kind – (k)ein Kinderspiel!

Alleinerziehende Mamas und Papas haben oft einen anstrengenden Alltag. Dann noch allein mit den Kids verreisen - tut ihr euch das an? Oder macht es euch im Gegenteil total viel Spaß?

von KidsAway-Redaktion

Allein reisen mit Kind - traut ihr euch? © Pixabay

Allein reisen mit Kind - traut ihr euch?

© Pixabay

In den vergangenen Tagen haben wir das Thema “Allein reisen mit Baby und Kind” mehrmals aufgegriffen:

vom Fliegen allein mit Kind über Kreuzfahrt-Tipps für Single-Eltern, und schließlich unser Interview mit Reiseprofi Gela, die allein mit ihrem Sohn schon die halbe Welt bereist hat.

Ob freiwillig oder gezwungenermaßen, viele unserer Leserinnen und Leser reisen wenigstens ab und zu allein mit Babys oder Kindern. Leider ist das bei vielen Reiseveranstaltern noch nicht angekommen – Doppelzimmer und Familienpakete für Vater-Mutter-Kind sind die Regel, Angebote und günstige Preise für Single-Eltern sind Mangelware.

Dann doch lieber individuell eine Reise zusammenstellen und auf eigene Faust losziehen? Ja!

 

TippMutmach-Reiseberichte für Single-Eltern

Hier lest ihr von Benjamin, der allein mit seiner Tochter eine Longboard-Tour gemacht hat – von Margarethe, die allein mit ihrem Sohn eine Weltreise gemacht hat – von Silli, die allein mit ihrem Baby einen Kurztrip nach Athen gemacht hat, oder von Reisebaby, die allein mit Söhnchen eine Pauschalreise in der Türkei genossen hat.

 

Habt ihr euch schon mal getraut, allein mit Baby und Kind zu verreisen – oder ist das für euch eine Horrorvorstellung, die nichts mit Urlaub zu tun hat?

Allein mit Kind verreisen - (wie) macht ihr das?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ 9 = vierzehn

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige