FreitagsfrageWeihnachten naht – seid ihr vorbereitet?

Der dritte Advent steht vor der Tür, Weihnachten ist nicht mehr weit. Peinliche Frage: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Und eingepackt? Oder eher im Gegenteil - keine Ahnung, was ihr schenken sollt?

von KidsAway-Redaktion

Alle Geschenke fertig eingepackt - tschakka! © Pexels.com

Alle Geschenke fertig eingepackt - tschakka!

© Pexels.com

Familien haben in der Vorweihnachtszeit besonders viel zu tun: Weihnachtsbastelei, Plätzchenwerkstatt, Weihnachtsfeiern in Kita, Schule und Sportverein, Sommerurlaub fürs nächste Jahr festzurren und, ach ja, die Wunschzettel der Kinder abarbeiten.

Die Vorbildlichsten unter uns hatten schon vor der Eröffnung des ersten Weihnachtsmarktes alle Geschenke für die Lieben gekauft und verpackt und genießen jetzt den Glühwein und die Vorweihnachtsstimmung. Und die Spontanen haben mit dem Rest ihres Lebens so viel zu tun, dass sie wohl wieder erst am 24. Dezember den Mittagsschlaf der Kinder nutzen werden, um noch alles fertigzubasteln und einzupacken – uff!

Was ihr euren Kindern schenken könnt, dazu haben wir auf KidsAway schon viele gute Tipps gegeben – und auch für den reiselustigen Partner, die Herzensfrau oder den Patenonkel findet ihr bei uns sicher eine Inspiration.

Wie läuft das bei euch mit den Geschenken: Seid ihr schon fix und fertig oder kauft ihr auf den letzten Drücker? Oder ist das bei euch ganz anders, vielleicht weil ihr gerade auf Reisen seid und gar keine Geschenke braucht?

Erzählt es uns, wir sind neugierig! (Und geben zu, dass wir noch lange nicht alle Geschenke bereit haben…)

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?

lädt ... lädt ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

acht + = 11

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige