dict.cc Wörterbuch

Enthält WerbungIn-App-Käufe
4,6
23.600 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Wörterbuch für 51 Sprachpaare, ohne Internetverbindung nutzbar (Offline-Wörterbuch, Sprachausgabe allerdings nur online). Die Wortschätze können innerhalb der App kostenlos heruntergeladen und aktualisiert werden. Alle Wörterbücher funktionieren bidirektional, Deutsch-Englisch ist gleichzeitig Englisch-Deutsch. Einfach den Suchbegriff in einer der beiden Sprachen eingeben.

Deutsch-Englisch-Wörterbuch: 1 Million Übersetzungen
Folgende Sprachen werden in Kombination mit Deutsch und Englisch unterstützt:

Albanisch, Bosnisch, Bulgarisch, Dänisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Latein, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Ergänzungen und Korrekturvorschläge können im Online-Wörterbuch unter http://contribute.dict.cc/ eingetragen werden, jede Übersetzung wird von mehreren beitragenden Nutzern überprüft. Die Wortschätze für die Wörterbuch-App werden automatisch einmal täglich aktualisiert.

Zusatzfunktionen freischaltbar im Menüpunkt "Weitere Funktionen".
Aktualisiert am
21.12.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

4,6
22.300 Rezensionen
H M
15. Dezember 2023
dict.cc ist wirklich ein richtig tolles Wörter"buch", Platz 1 in meiner „Hitliste“, daran gibt es keinen Zweifel. Trotzdem eine Bitte: Aufgrund häufiger schlechter Netzverfügbarkeit muss ich die App oft offline nutzen, dann erscheint allerdings mehrfach die Mitteilung „Error: Could not connect to app store.“ Die Sprachpakete wurden bereits aktualisiert (mehrfach), auch wurde die App neu installiert (Version 12.4.0). Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung zu unterdrücken?
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Paul Hemetsberger
14. Dezember 2023
Ich kann es nachvollziehen und werde das im nächsten Update korrigieren!
Hans Meyer
3. Februar 2024
Insgesamt ziemlich zufrieden, ich nutze die App täglich. Ich hätte jedoch noch Bedarf an Lautschrift zu jedem Wort, da man nicht immer in der Situation ist, sich die Audiodateien anzuhören. Zudem werde ich manchmal in ungünstigen Momenten aufgefordert, Sprachpakete neu herunterzuladen, ich weiß nur nicht, ob das ein Fehler ist, oder ob damit die Sprachpakete aktualisiert werden.
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Paul Hemetsberger
3. Februar 2024
Von sich aus verlangt die App keine Aktualisierung der Sprachpakete. So eine Aufforderung kann ich mir nur vorstellen, wenn die Sprachpakete von extern gelöscht oder beschädigt werden. Wir können das aber gern noch genauer klären, bitte um einen Screenshot der Fehlermeldung an paul@dict.cc. Danke auch für das Feedback zum Thema Lautschrift!
Hugo Lachs
15. März 2024
Diese App beinhaltet eine sehr sinnvolle Funktion: Wenn man in einem Browser wie Chrome im Internet surft und z.b ein englisches Fremdwort markiert, erscheint dict.cc als Option im Kontextmenü und wenn man dict.cc auswählt, wird man zur der entsprechenden Übersetzung in der dict.cc weitergeleitet. Das ist genau das, was ich von einem Englisch-Wörterbuch auf dem Smartphone will! Super nützliche App für mich, wo ich beim Browsen jedes englische Wort nachschlagen kann. Vielen Dank dafür!
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Fehlerkorrekturen