Alleinerziehende

Allein reisen mit Kind durch Südamerika

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway FamilieninterviewAllein mit Kind von Nepal durch Südamerika

Bis ans Ende der Welt - nach Feuerland - ist Eva mit ihrer Tochter Miriam (7) gereist. Lange Busfahrten, krasse Klimaunterschiede und häufige Ortswechsel sind für Miriam nichts Neues. Mit ihrer Mama allein zog sie schon als Reisebaby durch die Welt - und dann dauerhaft nach Nepal. zum Artikel (1)

Am Pool sind alle entspannt: Mama Katja und ihre vier Kids

Allein Reisen mit mehreren KindernMit vier Kindern allein auf Reisen

Reisen - und sei es noch so kurz - verändert die Sicht auf die eigene Welt und uns selbst zum Positiven. Davon ist Katja überzeugt, und darum macht sich sie auch allein mit 4 Kindern immer wieder auf die Reise. zum Artikel (2)

Wohin tauchen wir dieses Jahr ab? Tinas Kids entscheiden mit über den gemeinsamen Urlaub.

KidsAway-FamilieninterviewSommerurlaub als Single-Mama mit zwei Schulkindern

Mit zwei Kinder verreisen ist ganz normal - aber nicht als Single-Mama. Wie Tina bezahlbare Unterkünfte findet und wie sie unterwegs trotzdem (gelegentlich) zum Erholen kommt, erzählt sie uns im Interview. zum Artikel (1) (1)

Anzeige
Entspannung, Erholung, Spaß - können Solo-Eltern mit Kind auf einer Kreuzfahrt haben

Kreuzfahrt als Single mit Kids11 Überlebenstipps für Alleinreisende mit Kind auf hoher See

Wenn Singles mit Kind auf Kreuzfahrt gehen, gelten oft andere Regeln als für Familien. Hier erfahrt ihr, was ihr bei der Planung, Vorbereitung und an Bord einer Kreuzfahrt als Solo-Eltern mit Kind beachten müsst. zum Artikel

Alleinreisende mit Kind müssen beim Grenzübertritt einiges beachten

Checklisten, Packlisten, VollmachtenReisevollmacht für Alleinerziehende und alleinreisende Elternteile mit KindAllein mit Kind ins Ausland: Welche Papiere müssen mit?

Welche Unterlagen sind nötig, wenn ein Elternteil allein mit Kind verreist? Diese Frage verunsichert nicht nur Alleinerziehende, sondern auch Eltern, die ab und zu allein mit ihren Kindern verreisen. KidsAway hat bei den Behörden nachgefragt. zum Artikel (2) (10) (8)

Anzeige