Auf der Reise

Bei Urlaubs-Heimweh ist sofortige Hilfe gefragt!

Psychologie11 Sofort-Strategien gegen fieses Urlaubs-Heimweh bei Kindern

"Ich will sofort heim zu Oooomaaa!", heult die Fünfjährige und ist nicht zu trösten. Dabei waren die ersten Urlaubstage wunderschön! Wir haben elf Strategien für euch, mit denen ihr in solchen und ähnlichen Situationen die Familien-Reisestimmung rettet und das Heimweh verfliegen lasst. zum Artikel (4)

Manchmal wollen Kinder nur ihre Ruhe

Schmuse-Attacken auf ReisenKneifen, Knuddeln, Küssen - wenn Kinderfreundlichkeit im Urlaub zu viel wird

In vielen Urlaubsländern kann es passieren, dass Einheimische "Schmuse-Attacken" auf eure Kinder starten. Wir verraten, wo euch das am ehesten passieren kann und geben Tipps für einen diplomatischen Umgang mit körperlichen Annäherungsversuchen. zum Artikel (1) (11) (4)

Fühlen sich Kinder nicht wohl, kann das die Urlaubsstimmung ruinieren

Die 7 nervigsten Krisen auf Reisen mit Kindern - und wie ihr sie meistert

Nicht nur zu Hause treten Situationen auf, die euch und eure Kinder einige Nerven kosten – auch im Urlaub bleibt ihr als Familie mit Sicherheit nicht davon verschont. Wir zeigen euch, wie ihr dann die Nerven bewahrt und die Urlaubsstimmung rettet. zum Artikel (3) (3)

Anzeige
Im Stau kann es stressig werden

Mit dem Auto in den Urlaub Stau-Stress auf der Urlaubsfahrt muss nicht sein!

Viele Familien mit Baby und Kind begeben sich zu Ferienbeginn im Auto auf Reisen – Staus auf der Autobahn sind dabei leider vorprogrammiert. Wir geben euch Tipps, wie ihr trotzdem entspannt ans Ziel gelangt. zum Artikel (8) (2)

Ade, du schöner Sommerurlaub...

Nach den FerienSechs Konservierungsmittel, die das Urlaubsgefühl lange frisch halten

Der Sommerurlaub ist vorbei und die meisten von uns sind schon wieder in den stressigen Alltag zwischen Kindergarten, Hausaufgaben und Büro gerutscht. Damit die Erinnerungen nicht genauso schnell verblassen wie die schöne Urlaubsbräune, verraten wir euch sechs „Konservierungsmittel“. zum Artikel (7) (4)

Familienurlaub ganz entspannt

UnterwegsSieben Geheimtipps für einen entspannten Familienurlaub

Eltern kennen das: Nach dem Familienurlaub ist man erst mal urlaubsreif. Egal, ob auf dem Campingplatz, in der Ferienwohnung oder im Hotel: Die Kinder nörgeln, die Eltern sind gestresst. Mit unseren gar nicht so geheimen Geheimtipps wird die nächste Reise zum Vergnügen – für alle! zum Artikel (1) (3)

Kind am Strand von Lanzarote

UrlaubserinnerungenEine-Minute-Reisetagebuch: So schafft ihr Urlaubserinnerungen für die ganze Familie

Wie können Eltern für die ganze Familie, aber besonders für die Kinder, Erinnerungen an schöne Urlaubsmomente und gemeinsame Erlebnisse festhalten? Ein Reisetagebuch lässt sich mit wenig Aufwand führen, sorgt aber für großen Effekt. Schon eine Minute am Tag genügt! zum Artikel (1) (4) (5)

Anzeige