Autofahren

Mit Kindersitz entspannt und sicher fliegen

Reisekompatible Autokindersitze Update: Welche guten Autokindersitze sind für Kinder im Flugzeug zugelassen?

Wenn es um den Kauf eines neuen Kindersitzes für das Auto geht, bedienen sich Eltern gern der Testberichte von ADAC und Stiftung Warentest. Nur wenige Autokindersitze können aber auch im Flugzeug benutzt werden. Mit welchen Kindersitzen Babys und Kinder sicher Auto fahren und Flugzeug fliegen und wie diese in den Tests abschneiden, erfahrt Ihr in dieser Aufstellung. zum Artikel (16) (55) (28)

In den Fahrpausen ist viel Bewegung wichtig

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideenSo wird die Pause an der Autobahnraststätte für Kinder kurzweilig

Längere Autofahrten sind anstrengend, Pausen daher umso wichtiger: Diese solltet ihr nutzen, um euch gemeinsam mit euren Kindern ausgiebig zu bewegen. Wir stellen euch die passenden Bewegungsspiele für den Autobahnrastplatz vor. zum Artikel (1) (2)

Richtig gepackt?

Autoreise mit KindTipps für die Urlaubsfahrt: Familiengepäck im Auto sicher verstauen

Mit dem Auto verreisen ist praktisch; Taschen und Kühlbox passen in den Kofferraum und es ist auch noch Platz fürs Laufrad, den Fußball und Papas Angelzeug. Wenn der Kram im Auto aber nicht richtig gesichert wird, kann selbst ein Schuh zur tödlichen Gefahr werden. zum Artikel (5) (3)

Anzeige
Internationaler Führerschein

Autofahren im UrlaubBenötige ich einen Internationalen Führerschein für meine Reise ins Ausland?

Wer im Urlaub im Ausland sein eigenes Auto oder einen Mietwagen nutzen möchte, benötigt zusätzlich zum neuen EU-Führerschein im Scheckkartenformat möglicherweise einen Internationalen Führerschein. zum Artikel (3) (1) (11)