Baden

Weltwunderer in Kyoto

Reisebericht JapanUnser Japan-Abenteuer: drei Kinder, drei Wochen, ein Wohnmobil

Drei Wochen im Wohnmobil durch Japan - wenn wir das erzählen, machen die meisten große Augen. Japan ist wirklich ein exotisches Reiseziel, aber auch das freundlichste und aufgeschlossenste, das wir bisher erlebt haben. Wir sind verliebt! zum Artikel (30) (8)

Trügerische Strandidylle? Ertrinken geht schnell!

Badesicherheit für KinderKinder vor dem Ertrinken schützen - die wichtigsten Fakten, Regeln und Tipps

Der Sommer kommt! Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und überall verlocken Badestellen zum Hineinspringen und Planschen. Besonders mit kleinen Kindern solltet ihr trotzdem immer ein paar grundlegende Sicherheitsregeln befolgen – damit der Badeausflug nicht zur Tragödie wird. zum Artikel (203) (33)

Spaß im Meer - aber sicher!

Baden im MeerDas Meer ist kein Pool! Die wichtigsten Sicherheitsregeln für Eltern und Kinder

Das Meer lockt jedes Jahr viele Familien an. Damit ihr im Urlaub am Meer mit euren Kids alles richtig macht und die Ferien von Anfang bis Ende genießen könnt, haben wir die wichtigsten Regeln für sicheres Baden im Meer gesammelt - vom Baby bis zum Teenie, für die Nordsee und die Tropen. zum Artikel (12) (19)

Anzeige
Sommergewitter in Trentino

Sommer-Gewitter10 Blitzschutz-Tipps für euren Sommerurlaub mit Kind

Was ist wahrscheinlicher – ein Sechser im Lotto oder vom Blitz getroffen zu werden? Die Antwort: Beides ist extrem unwahrscheinlich. Aber im Urlaub ist man oft in der Natur unterwegs und kann sich nicht immer ins sichere Haus flüchten. Zehn Blitzschutz-Tipps für euren Sommerurlaub. zum Artikel (13) (11)

Bahnfahren mit Kind

Reisebericht DeutschlandVor dem Urlaub ist im Urlaub ...

Reisen mit Kind gestaltet sich schon bei der Vorbereitung aufwendiger als gedacht. Aber wenn dann erstmal alles im Koffer ist und man auch noch entspannt Bahnfahren kann, wird es ein erholsamer Urlaub. zum Artikel (4) (3)

Improvisiertes Planschbecken: Baby badet in Salatschüssel

Badespaß auch für die ganz KleinenMit dem Planschbecken in den Urlaub

Ein Spartipp, der euren Strandurlaub mit Kleinkind noch entspannter macht: Kauft schon in Deutschland ein kleines Planschbecken und nehmt es mit in euren nächsten Urlaub. Es kostet nur ein paar Euro, passt in jeden Koffer und wird euer Baby glücklich machen. zum Artikel (2)

Anzeige