Budgetplanung

Reise-Finanzplanung Urlaubsbudget berechnen und ansparen – wie geht das?

Reisen wollen (fast) alle Familien gern, aber die wenigsten schütteln das Geld dafür einfach aus dem Ärmel. Wie ihr ein Reise-Budget errechnet und vernünftig anspart, zeigen wir euch in der KidsAway-Rechenhilfe. zum Artikel (2) (5) (15)

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway-FamilieninterviewWas kostet eine Weltreise mit Kindern? Wir rechnen nach

Klaus, Annette und ihre Kinder Maik und Philipp sind eine ganz normale Familie. Na ja, fast: Im September 2015 ließen die vier ihren Alltag in Deutschland zurück und starteten ihre Familien-Weltreise, die sie in zwölf Monaten einmal gründlich um den Globus führte. Wir wollten wissen: Was hat das gekostet? zum Artikel (32) (7)

Was kostet eine Woche Skiurlaub mit Familie?

Skibörsen, Skibasar, WintersportSki(s)passUpdate 2016/17: Was kostet ein Skiurlaub mit der Familie?

Der österreichische Verein für Konsumenteninformation hat die Kosten für 100 österreichische Skigebiete unter die Lupe genommen. Keine Überraschung: Tages- und Wochenkarten werden erneut teurer, Entspannung ist nicht in Sicht. Kann man da als Familie mit Kindern überhaupt noch Skiurlaub machen? zum Artikel (18) (17)

Urlaubsbudget aufstockenZwischenvermietung während einer Reise organisieren

Wer es sich nicht leisten kann oder will, die Familienwohnung oder das Familienhaus während einer langen Reise leer stehen zu lassen, sorgt mit einer Unter- oder Zwischenvermietung für mehr Geld in der Urlaubskasse. zum Artikel (1) (6) (4)