Elternzeit

Seite 1 von 212
Die Elternzeit ist perfekt zum Reisen - oder was meint ihr?

FreitagsfrageElternzeit ist Reisezeit - oder etwa nicht?

In der Elternzeit soll man sich ums Baby kümmern. Aber wo man das tun soll, steht nicht im Gesetz - also nutzen immer mehr Eltern diese Zeit für eine längere Reise. Ihr auch? zum Artikel (2)

Sieben Monate mit Kleinkindern durch die Welt

Eine Familie in den StartlöchernSieben Monate mit Kleinkindern um die Welt

KidsAway-Autorin Susanne Frank sitzt auf gepackten Koffern: Im Dezember fliegt sie mit Mann und Töchtern (5 und 3 Jahre) nach Mexiko, um für sieben Monate Mittel- und Nordamerika zu bereisen. Hier erzählt sie von ihren Plänen und Vorbereitungen, Erwartungen und Ängsten kurz vor dem Start. zum Artikel (33) (5)

Reisen mit Oma und Opa ist einfach cool!

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit in Thailand - mit Oma und Opa

Gemeinsamer Urlaub mit den Großeltern, das kommt sicherlich nicht für jede Familie in Frage. Für Steffi und ihren Mann war es aber sonnenklar, dass eine Reise mit drei Generationen nach Thailand vor allem eines werden würde: total entspannt. zum Artikel (20) (2)

Anzeige
Jonas ganz groß auf dem Salzsee Salar de Uyuni

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit auf der Panamericana: 27.000 Gründe für eine Auszeit mit Kind

Tim, Steffi und der drei Jahre alte Jonas sind mit einem Campingbus sechs Monate lang durch Südamerika gefahren – 27.000 km. Ein nicht ganz alltäglicher Familienurlaub! zum Artikel (1) (14) (6)

Kapstadt eignet sich gut für einen längeren Aufenthalt mit Kindern

In der Ferne zu HauseMit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben

Warum nicht einfach mal das Zuhause für ein paar Wochen oder gar Monate in ein anderes Land verlegen? Wir sagen euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr mit Kindern eine Zeitlang im Ausland leben wollt. zum Artikel (2) (30) (6)

Brünink Cover2

Buchrezension"Schnullerbacke down under": Elternzeit in Australien

Reisen in der Elternzeit erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Auch Maike Brünink nutzte das erste Lebensjahr von Söhnchen Joost für eine Reise nach Australien. Ihr Reisebericht lädt zum Schmökern ein und macht Mut. zum Artikel (11) (3)

Mit der richtigen Vorbereitung entspannt die Familienreise starten.

Auszeit-Planung für ElternWeltreise - sollen wir wirklich? FAQ für Eltern

Wenn ihr einen langen Urlaub oder eine Weltreise mit Kind plant, könnt ihr euch auf unangenehme Fragen von Freunden und der Familie gefasst machen. Natürlich kommen aber ebenso eigene Zweifel auf, ob euer Vorhaben auch wirklich gelingen wird. Wir wollen euch mit unserem FAQ Mut machen und euch für Diskussionen fit machen. zum Artikel (1) (44) (12)

Mit Kindern um die Welt - das geht!

Langzeitreisen mit KindernWir sind dann mal weg! Familien-Auszeit, gewusst wie

Sabbatical, Auszeit, Time-out? Immer mehr Familien träumen nicht nur davon, sondern sie tun es: Ausbrechen aus dem Hamsterrad des Alltags, um die Welt zu entdecken. Wir haben die wichtigsten Tipps gesammelt. zum Artikel (6) (7)

Elternzeit mal anders - auf der Seidenstraße

InterviewMit Baby auf der Seidenstraße – Interview mit Inka Schmeling

Mit ihrem Buch „Abenteuer Elternzeit. Ein Ratgeber über das Reisen mit Babys und Kleinkindern“ gilt sie als „Erfinderin“ des Elternzeit-Reisens. Inka Schmeling erzählt uns von ihrem eigenen Elternzeit-Abenteuer mit Sohn Nepomuk. zum Artikel (4) (3)

Die Pionteks in Sri Lanka © Waldemar Piontek

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Fahrrad und Anhänger durch Südostasien

Sind Radsportler die reiselustigeren Eltern? Waldemar und Katja ließen sich jedenfalls nicht beirren – weder von schwerem Gepäck noch von Tropenhitze und neuseeländischer Frühlingskälte. Nach zehn Monaten haben sie das Geheimnis des Reisens entdeckt – und viel über sich selbst. zum Artikel (1) (5) (3)

Seite 1 von 212
Anzeige