Fliegen mit Kindern

Seite 1 von 212
Was tun, wenn der eigene Flug überbucht ist?

Fliegen mit KindernFlug überbucht? Eure Rechte beim Fliegen

Als die amerikanische Airline United einen Passagier gewaltsam aus dem Flugzeug entfernte, weil sein Platz überbucht war, schlug das international Wellen. War das rechtmäßig? Und kann uns das beim Urlaubsflug auch passieren? zum Artikel

Wer fragt, der bekommt - oft kostenlose Extras!

Fliegen mit Kindern14 Dinge, die ihr im Flugzeug kostenlos bekommt

Fliegen mit Kindern ist teuer; und selbst die Flugtickets der Billigflieger sind dank zahlreicher Extraposten ein ganzes Stück teurer, als die Werbung verspricht. Wie gut, dass es immer noch eine ganze Reihe von Dingen gibt, die ihr mit Kindern kostenlos im Flieger bekommt. Einfach fragen! zum Artikel (6)

So ein Flug mit Kindern kann ganz schön lang werden...

Spielideen für den Flug12 Dinge im Flugzeug, mit denen ihr die Langeweile vertreibt

Endlos lang scheint die Zeit im Flugzeug zu werden, sobald man mit Baby oder Kind fliegt. Der Grund: Die Kleinen wollen beschäftigt werden, und zwar ausdauernd. Schlafen oder allein spielen sind keine Option. Wir haben tolle Tipps gegen Langeweile im Flieger, die euch zwischendurch auch mal aufatmen lassen. zum Artikel (3)

Anzeige
Vor dem Abflug gibt es für Familien eine Menge zu checken

Checkliste FliegenDiese Fragen solltet ihr stellen, bevor ihr eure Flugtickets bucht

Beim Fliegen mit Babys und Kindern ist einiges zu beachten. Damit ihr angenehm und ohne Stress ins Flugzeug steigen könnt, solltet ihr eine Reihe wichtiger Fragen schon vorher abklären. Unsere Checkliste für euch. zum Artikel (1)

Gute Vorbereitung ist das A und O, wenn ihr allein mit Baby fliegt

Fliegen mit Baby und KindAllein mit Kind fliegen – die 6 wichtigsten Tipps

Als Single-Mama oder alleinreisender Papa stellt der Flug mit Baby oder Kind die ultimative Herausforderung dar. Aber keine Angst, mit unseren sechs Tipps schafft ihr das ohne Nervenzusammenbruch! zum Artikel (2) (2)

Übernachten am Flughafen - das geht auch mit Kindern

Fliegen mit KindernÜbernachten am Flughafen – Überlebenstricks für Familien

Manchmal geht es nicht anders, und Familien müssen am Flughafen schlafen. Wo ihr die besten und sichersten Schlafplätze findet, wie ihr die Nacht einigermaßen bequem übersteht und was ihr von erfahrenen Vielfliegern lernen könnt! zum Artikel (1) (7) (4)

Der Abschied fällt vor allem den Eltern schwer...

Eltern berichtenVon Schweden in die Welt: Unser Sohn fliegt allein

”Unaccompanied minors” heißen im Flugjargon die Kinder, die ohne Begleitung ihrer Eltern fliegen. Wir haben einen Papa nach seinen Erfahrungen mit diesem Service gefragt. zum Artikel (11) (2)

Erster Fehler: die Kinder ins Cockpit lassen ;-)

Fliegen mit Kindern25 Tipps, was ihr auf Flugreisen mit Kindern NICHT tun solltet

Was ihr beim Fliegen mit Babys und Kindern beachten solltet, wisst ihr bestimmt - immerhin haben wir zahlreiche Beiträge dazu für euch gesammelt. Hier sind 21 genauso wichtige Tipps, was ihr NICHT tun solltet, wenn ihr mit eurer Familie fliegt. zum Artikel (13) (9)

Der beste Platz für einen Autokindersitz beim Fliegen ist der Sitzplatz eures Kindes

GepäckbestimmungenAutokindersitz auf ReisenKindersitze als Fluggepäck einchecken – was ihr beachten solltet, um Ärger zu vermeiden

Mit dem Hinflug ist es bei einer Urlaubsreise nicht immer getan. Auch vor Ort wollen und müssen viele Familien mobil sein und brauchen dafür einen passenden Autokindersitz. Wie ihr den sicher per Flugzeug an euer Reiseziel befördert, erklären wir in diesem Beitrag. zum Artikel (1) (27) (11)

Babymilch darf ohne Weiteres ins Handgepäck

Fliegen mit KindernFlugtipps für Familien: Was darf ins Handgepäck, was nicht?

Packen für den Urlaubsflug ist sowieso schon anstrengend. Die Flüssigkeitenregelung für das Handgepäck macht es noch komplizierter. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einige wissenswerte Ausnahmen! zum Artikel (1) (17) (4)

Seite 1 von 212
Anzeige