Freizeittipps

Nase voll vom Skifahren? Es gibt noch viel mehr zu tun im Schnee

Skibörsen, Skibasar, WintersportKeine Lust auf Skifahren?10 Ideen für euren Familien-Winterurlaub: Was ihr außer Skifahren mit euren Kindern alles machen könnt

Wenn der Schnee auf sich warten lässt, die Kinder noch zu klein (oder schon zu cool) zum Skifahren sind oder ihr im Winterurlaub einfach mal etwas anderes ausprobieren wollt - dann probiert doch mal eine der zehn tollen Aktivitäten aus, die wir hier für euch gesammelt haben. zum Artikel (5) (2)

Geocaching macht auch mit Kindern Spaß!

Schatzsuche mit KindernGeocaching – Outdoor-Spaß für Familien, egal bei welchem Wetter

Geocaching, die moderne Version der Schnitzeljagd, hat sich über die ganze Welt verbreitet. Trotzdem ist es nicht damit getan, eine Geocaching-App aufs Smartphone zu laden und loszustapfen. Wenn ihr mit Kindern geocachen wollt, dann lest zuerst unsere Anleitung! zum Artikel (1) (43) (4)

Geschafft! Kinder können beim Klettern viel lernen

Sport und SpaßWarum Klettern und Bouldern tolle Sportarten für Familien sind

Klettern in Familie ist auch im Flachland und sogar in der Stadt ohne Probleme möglich: in Boulder- und Kletterhallen, in immer mehr Waldseilparks und Kletterparks, oder auf familienfreundlichen Klettersteigen im Gebirge. Habt ihr es schon mal probiert? zum Artikel (6) (2)

Anzeige
Urlaub auf Balkonien - warum nicht?

Urlaub zu HauseSommerferien zu Hause? Unsere Freizeittipps für Familien und "Schlüsselkinder"

Überall haben die Sommerferien begonnen. Viele Familien packen die Koffer oder sind schon ins Auto gestiegen, um in den Urlaub zu fahren. Ihr gehört nicht dazu? Dann wollen wir euch beruhigen: Urlaub auf Balkonien kann viel entspannter sein und Spaß machen! zum Artikel (17) (7)

Herrlich erfrischend bei großer Hitze - und Spaß macht es auch noch

Freizeit-Tipps für „coole“ SommertageWas ihr mit Kindern unternehmen könnt, wenn es so richtig heiß ist

Endlich ist Sommer, und zwar so richtig! Wenn es euch inzwischen schon wieder allzu heiß draußen ist, haben wir für euch eine Menge Ideen für "coole" Unternehmungen mit großen und kleinen Kindern gesammelt - ob zu Hause oder im Urlaub. zum Artikel (1) (1)

Anzeige