Homeschooling

Vero und ihre Familie als Sand-Silhouetten auf den roten Sanddünen in Mui Ne/Vietnam

KidsAway Familien-InterviewAuszeit in Neuseeland mit Schulkind

Ein Jahr Weltreise machen - das geht auch mit Schulkind! Vero und ihre Familie nutzen ein Sabbatical, um die Welt zu entdecken. Und Tochter Lina testet, was ihr besser gefällt: Homeschooling auf der Reise oder ein Schulbesuch im Ausland. Ratet mal, was sie lieber mag! zum Artikel (3)

Allein reisen mit Kind durch Südamerika

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway FamilieninterviewAllein mit Kind von Nepal durch Südamerika

Bis ans Ende der Welt - nach Feuerland - ist Eva mit ihrer Tochter Miriam (7) gereist. Lange Busfahrten, krasse Klimaunterschiede und häufige Ortswechsel sind für Miriam nichts Neues. Mit ihrer Mama allein zog sie schon als Reisebaby durch die Welt - und dann dauerhaft nach Nepal. zum Artikel (1)

Homeschooling auf Reisen: bei der Travelfamily funktioniert es

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway.de-ReisefamilieReisen mit schulpflichtigen Kindern: unsere Erfahrungen als Freilerner-Familie

Im neu ausgebauten Reisebus sind Verena und ihre Familie ab jetzt in Europa unterwegs - wie lange und wohin, haben sie noch nicht entschieden. Was sie hingegen schon wissen: Lernen ohne Schule funktioniert auf Reisen hervorragend. zum Artikel (36) (4)

Anzeige
Frohe Weihnachten - viele Grüße aus Thailand!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewWeihnachten unter Palmen – vier Schweizer grüßen aus Thailand!

Ein Jahr als Familie durch Südostasien, davon träumten Lars und Dani schon lange. Und damit den Großeltern die Zeit ohne ihre Enkelinnen nicht zu lang würde – kamen sie einfach mit! Wie ist das wohl, auf Reisen „Besuch“ von Oma und Opa zu bekommen? zum Artikel (8) (6)

Einmal durch Europa bitte!

KidsAway.de-ReisefamilieAbenteuer Griechenland!

Unsere Reisefamilie, die "travelfamily", berichtet auf KidsAway in regelmäßigen Abständen von ihrer großen Europa-Tour mit drei Kindern, Mops und Wohnwagen. Aus Griechenland haben die fünf Langzeitreisenden bewegende Erinnerungen mitgenommen. zum Artikel (51) (5)

Noah lernt und reist

Homeschooling auf ReisenSchule unter Palmen – Auszeit oder Stress?

Immer mehr Familien wollen die Welt erkunden, aber für die meisten bedeutet der Schuleintritt das Ende langer Reisen. Wir haben eine Familie getroffen, die das anders sieht. Homeschooling auf Reisen, das geht auch in Deutschland! zum Artikel (3) (11) (16)

Anzeige