Interview

Skibörsen, Skibasar, WintersportKidsAway Winter-InterviewWintercamping mit der Familie – Wahnsinn oder wahnsinnig toll?

Skiurlaub in den Schulferien, das ist für Familien ein teures und oft unbezahlbares Vergnügen. Steffi, begeisterte Outdoor-Mama, hat kurzerhand das Wohnmobil zum Winterquartier erklärt - und ist begeistert. zum Artikel (38) (3)

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway-FamilieninterviewWas kostet eine Weltreise mit Kindern? Wir rechnen nach

Klaus, Annette und ihre Kinder Maik und Philipp sind eine ganz normale Familie. Na ja, fast: Im September 2015 ließen die vier ihren Alltag in Deutschland zurück und starteten ihre Familien-Weltreise, die sie in zwölf Monaten einmal gründlich um den Globus führte. Wir wollten wissen: Was hat das gekostet? zum Artikel (32) (7)

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway-FamilieninterviewAllein reisen mit Kind? Nein, allein reisen mit Mama!

Über Urlaub allein mit Kind berichten wir öfters auf KidsAway - heute erzählt uns der 14-jährige Marian, wie er das Reisen allein mit seiner Mama erlebt. Mehr Reisegeschichten gibt's auf seinem Reiseblog! zum Artikel (49) (11)

Couchsurfing als Single-Mama mit BabyAb auf die Couch, Baby!

Couchsurfing, ist das nicht nur was für junge Backpacker? Single-Mama Tina fühlt sich auf jeden Fall noch jung genug dafür, und mit wenig Geld ist sie bisher erstaunlich weit herumgekommen. Im Interview erzählt sie von ihren Reisen mit Baby. zum Artikel (1) (16) (3)

KidsAway-FamilieninterviewAllein reisen mit Kind - eine Single-Mama erzählt

Allein mit ihrem Sohn zu verreisen, das ist für die reiselustige Single-Mama Gela ganz selbstverständlich. Im KidsAway-Interview erzählt sie vom Reisen als Alleinerziehende und verrät, wovor sie unterwegs am meisten Angst hat. zum Artikel (9) (2)

KidsAway-FamilieninterviewLongboard-Reise mit Kind – das geht?!

Longboards werden immer mehr zum gewohnten Anblick - in hippen Großstädten. Benjamin und seine Tochter Ronja haben auf den "Surfbrettern mit Rollen" über 1.000 Kilometer zurückgelegt - nicht allzu hip, aber verdammt cool! zum Artikel (31) (5)

KidsAway.de-ReisefamilieÜberwintern im Süden Europas – unser Erfahrungsbericht

Unsere Reisefamilie wollte den Winter eigentlich im Süden Europas verbringen, fernab von Eis und Schnee. Warum sie jetzt doch glücklich in Schweden sind, erzählt euch Verena. zum Artikel (8) (5)

KidsAway-FamilieninterviewMit Baby und Kind nach Indonesien

Mit Rucksack und Baby nach Indonesien, mit Kugelbauch nach Thailand? Was vielen Eltern nicht im Traum einfallen würde, sind für Nicole und ihre Familie Traumreisen nach Südostasien. Wenn ihr dieses Interview gelesen habt, wollt ihr auch direkt los, wetten? zum Artikel (1) (28) (8)

KidsAway-ExperteninterviewSchulbefreiung auf Reisen – Praxisbericht einer Auszeit-Familie auf Europatour

Längere Zeit gemeinsam verreisen, das können deutsche Familien eigentlich nur, solange ihre Kinder noch nicht schulpflichtig sind. Das deutsche Schulgesetz macht es enorm schwer, Kinder vom Unterricht zu beurlauben und in dieser Zeit selbst zu unterrichten. Wie es trotzdem gehen kann, erzählt Lena im Interview. zum Artikel (23) (4)

KidsAway.de-InterviewVom Kampf einer Stewardess für mehr Kindersicherheit an Bord

Eine Person, ein Sitzplatz - das gilt nicht für Kinder unter 2 Jahren, die auf dem Schoß ihrer Eltern mitfliegen dürfen. Die ehemalige Stewardess Jan Brown setzt sich seit 25 Jahren dafür ein, dass diese lebensgefährliche Politik aufgegeben wird. Wir haben mit ihr gesprochen. zum Artikel (1) (57) (11)