Kambodscha

Der Weltwunderer-Sohn erkundet die Marble Mountains bei Da Nang

Reisebericht Vietnam & KambodschaVietnam und Kambodscha mit zwei Kindern - kein Problem!

Südostasien lieben wir seit unserer ersten Thailand-Reise 1998. Dass wir unseren Kindern einmal die Länder des lächelnden Buddhas zeigen würden, stand fest. Im August 2012 haben wir es gewagt und sind nach Vietnam und Kambodscha gefahren. zum Artikel (6) (15) (8)

Spielende Kinder in Kambodscha - und Gaia mittendrin

E-Mail aus KambodschaEnglischstunde

Auf der Fahrt entlang des kambodschanischen Kardamomgebirges in Richtung Osten wundern wir uns seit Grenzübertritt über die Gelassenheit der Menschen im Bezug auf die momentan herrschenden Lebensbedingungen hier. Das ganze Gebiet wird bereits mehrere Wochen von stetigen, heftigen Niederschlägen heimgesucht, was zur „Regenzeit“ eigentlich nicht weiter verwunderlich wäre, aber in diesem Ausmaß laut Aussagen der Einheimischen das letzte Mal vor rund zehn Jahren der Fall war. zum Artikel (1) (2)

Anzeige