Kinderspiele

Mit Fingerspielen könnt ihr schon die Allerkleinsten bespaßen

Spielideen für Kinder auf ReisenBaby-Spiele für die Reise10 bewährte Reise-Fingerspiele für die Kleinsten, die ihr ganz einfach lernen könnt – und ein Bonus für die Größeren

Mit Kartenspielen oder iPad-Apps können sich Babys auf der Autofahrt oder im Flugzeug noch nicht beschäftigen. Müssen sie auch nicht - schließlich habt ihr jetzt ein paar tolle Fingerspiele auf Lager, mit denen die Reisezeit wie im Flug vergeht! zum Artikel (1) (5) (1)

Mit ein wenig Vorbereitung kommt im Zug keine Langeweile auf

Bahnreisen mit KindSo werden lange Bahnfahrten kurzweilig

Mit der Bahn zu verreisen, kann für Familien sehr entspannt ablaufen: Ihr könnt euch frei bewegen und euch mit eurem Kind beschäftigen. Wir haben Tipps und Spiele, mit denen ihr lange Bahnfahrten verkürzen könnt. zum Artikel (3) (8)

hopscotch

Spielideen für Kinder auf ReisenAlte Kinderspiele reloaded5 tolle internationale Kinderspiele für die Reise, die schon unsere Großeltern begeisterten

„Mir ist langweilig!“, das ist wohl der Satz, vor dem sich insbesondere Eltern von Einzelkindern im Urlaub am meisten fürchten. Dabei ist es ganz einfach und bedarf nur weniger ausgewählter Hilfsmittel, um ein Kind fernab der Heimat bei Laune zu halten. zum Artikel (1) (6) (6)

Anzeige
Singing in the rain? Die Laune muss sich jedenfalls keiner verderben lassen!

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für schlechtes WetterRegen im Urlaub – Spiel- und Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern

Auf den Urlaub habt ihr euch schon so lange gefreut, und nun das: Regen und Kälte, vielleicht sogar tagelang. Keine Angst: Wir haben viele Tipps gesammelt, wie man hibbelige Vierjährige und schlecht gelaunte Teenager auch bei schlechtem Wetter bei Laune hält. zum Artikel (8) (8)