Kinderwagen

Welche Kinderkutsche nutzt ihr auf Reisen?

Urlaub mit BabySportler, Genießer oder City-Hipster: Welcher Kinderwagen-Reisetyp seid ihr?

Ob ihr im Urlaub am liebsten am Hotelpool liegt, Städtetrips genießt oder sportlich die Natur erkundet - wetten, dass wir das an eurem Kinderwagen erkennen können? Unseren nicht ganz ernst gemeinten Typentest ergänzen wir mit einem praktischen Überblick. zum Artikel (1) (7) (2)

Sand, Wasser, Sonne - das muss ein Reisekinderwagen abkönnen

KaufberatungUnterwegs auf vier Rädern – Wie sieht der perfekte Reisekinderwagen aus?

Kinderwagen sind sperrig, schwer und kompliziert zu transportieren. Nicht alle Eltern wollen und können ihr Kind aber die ganze Zeit tragen – und ein guter Kinderwagen hat im Urlaub auch viele Vorteile. Worauf ihr beim Kauf eines reisetauglichen Kinderwagens oder Buggys achten solltet. zum Artikel (5) (4) (20)

Gut ausgerüstet auf Tour

Reisebericht ItalienSüdtirol - Erster Urlaub mit Baby mit Wettergarantie!?

Wo geht es hin im Sommer? Mit Baby? Wo haben wir garantiert gutes Wetter? Für uns ging es nach vielem Abwägen nach Südtirol. Dass es auch hier keine Wettergarantie gibt, wissen wir nun auch. Aber wir wissen auch, dass man sich trotzdem erholen kann. zum Artikel (1) (2) (8)

Anzeige
Mit Kinderwagen im Zug - oft ein schweres Unterfangen

Zugfahren mit Baby und KindDer Kinderwagen muss mit – nützliche Tipps zum Zugfahren mit Buggy oder Kinderwagen

Zugfahren mit Kind kann für Familien zur Zerreißprobe werden. Mit etwas Planung lassen sich viele Stresssituationen auf einer Bahnreise vermeiden. KidsAway hat praxiserprobte Tipps für entspanntes Zugfahren mit Kind, Gepäck und Buggy für euch zusammengestellt. zum Artikel (3) (4) (19)