Reisen in der Elternzeit

Affen hautnah

Reisebericht SüdafrikaSüdafrika mit Baby, Kleinkind und Zelt

Wir waren mit unserem 4 Monate altem Sohn und unser 2,5 Jahre alten Tochter 2 Monate in Südafrika (Safari, Strand, Wandern). Um günstig zu Reisen und weil wir die Natur lieben, haben wir bis auf 3 einzelne Unterkünfte zu Beginn gezeltet. zum Artikel (7) (1)

Neuseeland - Kaikoura

Reisebericht NeuseelandElternzeit unter Kiwis

Die Elternzeit mit zwei Kindern (4 Jahre und sechs Monate) in Neuseeland verbringen - was für eine unglaubliche Erfahrung! Unsere Leserin Anja ist sicher, dass ihre Familie dadurch enger zusammengeschweißt wurde und alle profitiert haben. Mit Kind Drei geht es bald auf die nächste Elternzeitreise! zum Artikel (3)

In der Nähe von Cueva del Agua

Reisebericht SpanienElternzeit-Reise und Kreuzfahrt nach La Palma

La Palma ist eine wunderschöne Insel, die super mit Kindern erkundet werden kann. Das haben wir festgestellt, als wir mit unseren beiden Söhnen einen Monat Elternzeit hier verbrachten. zum Artikel (6) (3)

Anzeige
Mit dem Kinderwagen im Valle Gran Rey, La Gomera

Reisebuch-Rezension„Elternzeit in Spanien“ von Christoph Jost

Die gemeinsame Elternzeit mit Baby Leona auf Reisen verbringen – was für eine gute Idee! Und da dieses Vorhaben auch im Jahr 2015 noch nicht selbstverständlich ist, hat Reise-Profi Christoph seine Erfahrungen in einem kleinen, handlichen Büchlein aufgeschrieben. zum Artikel (30) (8)

Planung einer Weltreise - mit zwei Babys

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit-Weltreise mit Zwillingen

Julia und Toby sind ganz normale Eltern von ganz normalen Zwillings-Jungs. Ihre Elternzeit nutzen die reisefreudigen Berliner gerade für eine kleine Weltreise - auch ganz normal, oder? zum Artikel (21) (4)

Sonnenuntergang am Strand von Canggu

Reisebericht IndonesienKinderparadies Bali

Singapur und Bali sind ein Traumziel für Familien. Jeden Morgen ein Lächeln, die Freundlichkeit der Bevölkerung begleitete uns durch den ganzen Tag und machte den Aufenthalt zu einer sehr entspannten und wertvollen Zeit für uns als Familie. zum Artikel (20) (4)

Die Elternzeit eignet sich wunderbar, um euren Kindern die Welt zu zeigen.

Elternzeit ist ReisezeitLangzeitreisen leichtgemacht: Wie ihr von der neuen Elternzeit-Regelung profitieren könnt

Die Bestimmungen zu Elternzeit und Elterngeld in Deutschland werden immer flexibler. Zum 1. Juli 2015 treten Regelungen in Kraft, die für reisefreudige Eltern hochinteressant sind. Wir haben euch die wichtigsten Fakten zusammengestellt. zum Artikel (1) (31) (3)

Anzeige