Reisen mit Kindern

MeinungElternsprüche-Endlosschleife: Was wir im Urlaub (viel zu) oft sagen

Reisen mit Babys und Kindern ist schön und oft spannend, keine Frage. Aber es ist auch ziemlich anstrengend. Ständig müssen wir Eltern aufpassen, organisieren, erklären, warnen, ermahnen, anspornen, schimpfen... Kommen euch diese typischen Elternsätze bekannt vor? zum Artikel (9) (2)

Reisen früher und heuteFrüher war alles besser?! Wie das Reisen damals war

Reisen mit Kindern, das war für die Generation unserer Eltern noch keine Selbstverständlichkeit. Wir erinnern uns an das Reisen in unserer Kindheit und überlegen, ob es wirklich richtig ist, dass "früher alles besser war". Welche Erinnerungen habt ihr an frühere Urlaube mit der Familie? Was hat sich verändert? zum Artikel (3) (5)

MeinungDas Schlimmste am Reisen mit Kindern?

Ja, wir geben es zu: Reisen mit Baby und Kind ist nicht immer eitel Sonnenschein. Was wir am schlimmsten finden, was uns am meisten nervt und anstrengt - kommt euch das bekannt vor? zum Artikel (11) (4)

FreitagsfrageBlöde-Sprüche-Wettbewerb: Was musstet ihr euch schon anhören?

Reisen mit Kindern macht Spaß und ist gar nicht schwierig; das scheint noch immer nicht bei allen Menschen angekommen zu sein. Reiselustige Eltern müssen sich so einige dämliche Sprüche anhören - immer und immer wieder... zum Artikel (4) (11) (1)

MeinungOffener Brief an unsere kinderlosen Mitreisenden

(Fast) alle Eltern, die mit Kindern reisen, haben es schon erlebt: verständnislose, genervte oder richtig gemeine Reaktionen kinderloser Mitreisender. Ob im Flugzeug, im Zug oder anderswo, überall sollen wir uns für unsere Kinder schämen. KidsAway-Redakteurin Jenny hat die Nase voll und meckert zurück. zum Artikel (6) (151) (55)

Dünen

Reisebericht DeutschlandMit zwei Kindern auf den Spuren von Störtebeker

Urlaub in Deutschland muss nicht trist und verregnet sein. Eine Reise auf die Insel Rügen ist gerade für Familien ein tolles Ausflugsziel und bietet wirklich tolle feine Sandstrände. Mit den Kindern lässt sich hier viel erleben. zum Artikel (1) (8) (8)

Strandleben

Reisebericht Italienrosaundlimone reist mit 5 Kids an die Adriaküste

Die Adriaküste ist absolut eine Reise wert, vor allem natürlich als Familie, denn für Kids ist hier wirklich viel geboten. Und wenn die Kids zufrieden und glücklich sind, dann sind das ja auch ein Stück weit die Eltern. zum Artikel (5) (5)

Auto, Zug oder Flugzeug - für Familien haben alle etwas zu bieten

Reiseverkehrsmittel-VergleichPro und contra Auto, Flieger, Zug – wie reisen Familien am besten?

Eltern wollen im Urlaub entspannen – und nicht stundenlang hinterm Steuer sitzen. Wenn dann noch das Baby auf dem Rücksitz brüllt oder die Geschwister sich endlos um Spielzeug zanken, seufzen viele: Wäre Zug oder Flugzeug nicht doch besser gewesen? zum Artikel (4) (16) (13)