Reisen mit Schulkindern

Rumänien - unsere Reise-Überraschung

KidsAway.de-ReisefamilieIn acht Wochen von München bis ans Schwarze Meer

Die Travelfamily ist auf Langzeitreise, mit dem Wohnwagen und drei Kindern geht es quer durch Europa. Heute berichtet Mama Verena von den ersten acht Wochen "on the road": von München bis nach Bulgarien, von Sommerhitze und Magen-Darm-Grippe, vom Geldsparen und Schule unterwegs. zum Artikel (34) (6)

Ferien verlängern - lohnt sich das?

Flunker-FerienWas eigenmächtig verlängerte Schulferien kosten

Leider ist der Urlaub in der Hauptsaison am teuersten – so manche Familie mit Kindern könnte mit einem Flugtermin jenseits der Sommerferien die Reisekasse enorm schonen. Ungeahnte Kosten entstehen dann aber vielleicht durch das Bußgeld fürs Schule-Schwänzen! zum Artikel (2) (10)

"Travelschooling" heißt es, wenn Kinder während einer Langzeitreise pauken müssen

KidsAway-ExperteninterviewSchulbefreiung auf Reisen – Praxisbericht einer Auszeit-Familie auf Europatour

Längere Zeit gemeinsam verreisen, das können deutsche Familien eigentlich nur, solange ihre Kinder noch nicht schulpflichtig sind. Das deutsche Schulgesetz macht es enorm schwer, Kinder vom Unterricht zu beurlauben und in dieser Zeit selbst zu unterrichten. Wie es trotzdem gehen kann, erzählt Lena im Interview. zum Artikel (23) (4)

Anzeige
Reisen mit Schulkindern - das macht Spaß!

Reisen mit SchulkindernZehn Tipps für Reisen mit Schulkindern

Die “Großen“ brauchen im Urlaub weder Mittagsschlaf noch Schnuller, aber das bedeutet nicht, dass Reisen mit Schulkindern immer einfach ist! zum Artikel (6) (3)

Schulanfang - damit ändert sich auch für Eltern so einiges

Reisen mit SchulkindSchulzeit – Was ihr nun beim Reisen mit Kind beachten müsst

Für viele Familien beginnt mit der Einschulung ihrer Kinder eine neue Lebensphase. Reisebuchung, Wahl des Urlaubsziels und vieles mehr werden nun ein wenig komplizierter – wir haben daher lebenswichtige Reisetipps für frischgebackene Schulanfänger-Eltern gesammelt. zum Artikel (6) (3)

Anzeige