Reisepass

Auch Babys brauchen ein eigenes Reisedokument.

Ausweisdokumente für österreichische KinderFAQ zum Thema Reisepass für Baby und Kleinkind in Österreich

Früher benötigten österreichische Babys, Kleinkinder und Kinder für Auslandsreisen keinen eigenen Ausweis; ein entsprechender Eintrag im Reisepass der Eltern genügte. Mit dem 15. Juni 2012 wurden allerdings Kinderreisepässe eingeführt, die nun Voraussetzung für die Einreise in diverse Länder sind. zum Artikel (1) (4)

Passkontrolle

Passkontrolle!Ohne Pass kein Urlaub – Auch Neugeborene und Babys benötigen einen eigenen Reisepass

Jedes Jahr vergessen viele frisch gebackene Eltern im Trubel der Urlaubsvorbereitung, einen Reisepass für ihren Nachwuchs zu beantragen. Aber ohne Reisepass fürs Kind fällt der Auslandsurlaub ins Wasser. zum Artikel (13) (14)

Der alte Kinderausweis, der seit 2006 nicht mehr ausgestellt wird.

Reisedokumente für KinderIst der Kinderausweis für Reisen ins Ausland noch gültig?

Die Verunsicherung ist groß: Sind Kinderausweise, die noch nicht abgelaufen sind, für Auslandsreisen nach wie vor gültig? Oder müssen Eltern von Kindern, die einen noch gültigen Kinderausweis besitzen, für die nächste Urlaubsreise einen neuen Reisepass beantragen? zum Artikel (1) (1) (6)

Anzeige
Reiseratgeber für Familien: 17 Fragen & Antworten zum Kinderreisepass

Neuer Reiseratgeber kostenlos zum Download17 Fragen & Antworten zum Kinderreisepass

Kinderreisepass, ePass oder Personalausweis - welches Reisedokument ist das richtige für mein Kind? Wann muss ich einen Pass für mein Kind beantragen? Welche Unterlagen muss ich zur Beantragung mitnehmen? Antworten auf diese und weitere 14 häufig gestellte Fragen gibt der neue kostenlose KidsAway-Reiseratgeber für Familien. zum Artikel (10) (57) (7)

Netzblüte oder Wahrheit?

Netzblüte oder Wahrheit?Die wirklich wahren Fakten zum Thema Kinderreisepass

Na, hast Du es gewusst? Soviel vorneweg: Babys brauchen keine biometrischen Passfotos und natürlich müssen kleine Kinder den Kinderreisepass nicht unterschreiben. Diese sowie weitere Antworten auf die Fragen des kleinen Wissen-Quizzes zum Thema Kinderreisepass gibt es hier. zum Artikel (5) (4) (11)

Ein Menschlein, ein Pass

Wissens-Quizz & VerlosungNetzblüte oder Wahrheit? – Teste Dein Wissen zum Thema Kinderreisepass und gewinne 1 von 20 Passfoto-Sets von Persofoto.de

Muss Dein Zwerg den Pass unterschreiben? Musst Du zum Amt sprinten, damit Du noch rechtzeitig vor dem Sommerurlaub einen Kinderreisepass für Dein Kind erhältst? – Mach mit beim großen Kinder(s)pass-Wissenstest und gewinne 1 von 20 Passfoto-Sets von Persofoto.de. zum Artikel (32) (7) (2)

Dieses Babyfoto ist ungeeignet als Passfoto.

AnleitungBaby-Passfoto für den Kinderreisepass selbst machen

Ein passtaugliches Lichtbild gibt es nicht nur beim Fotografen. Wie Eltern ein Passfoto von ihrem Baby oder Kind erstellen können, das von der Passstelle akzeptiert wird, erfahrt Ihr in dieser Kurzanleitung. zum Artikel (11) (12) (57)

Auch Babys benötigen einen Reisepass mit Lichtbild

Kein Pass ohne Foto6 elementare Anforderungen, die Passfotos von Babys und kleinen Kindern erfüllen müssen

Egal wie klein und neu auf der Welt – selbst neugeborene Babys brauchen für ihren ersten Urlaub im Ausland einen Ausweis mit Lichtbild. Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein Lichtbild im Pass verwendet werden kann, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. zum Artikel (5) (1) (15)

Auch Babys und Kleinkinder benötigen für Reisen ins Ausland bereits ein gültiges Reisedokument

Ausweisdokumente für KinderKinderreisepass, ePass oder Personalausweis? Welches Reisedokument benötige ich für die Reise mit meinem Baby, Kleinkind oder Kind?

Babys, Kleinkinder und Kinder benötigen auf Reisen ins Ausland einen eigenen Ausweis. Früher konnten Eltern ihre Kinder in ihrem eigenen Reisepass eintragen lassen. Das ist seit 2007 nicht mehr möglich. Auch Kinderausweise werden nicht mehr ausgestellt sowie nicht mehr verlängert. zum Artikel (155) (202) (149)

Anzeige