Reiserecht

KidsAway Was ihr als Frühbucher sparen könnt, und welche Fallen lauern

Von Sparterminen bis KinderfestpreisWas ihr als Frühbucher sparen könnt, und welche Fallen lauern

Der Sommer ist noch lange hin, und doch sitzen viele Familien schon jetzt zusammen, blättern in Katalogen und schauen nach günstigen Urlaubsreisen. Die Angebote sind verlockend: Wer jetzt schon bucht, kann viel sparen. zum Artikel (25) (5)

Beim aktuellen Bahnstreik müsst ihr mit erheblichen Verspätungen rechnen

Reisen mit der BahnBahnstreik: Welche Rechte ihr als Reisende habt und wie ihr trotzdem in den Urlaub kommt

Am Mittwoch, den 20. Mai, treten die Lokführer der GDL erneut in den Streik - diesmal unbefristet. Möglicherweise ist damit auch das Pfingstwochenende betroffen. Wir sagen euch, wie ihr eure Ferien retten könnt und welche Entschädigungen euch zustehen. zum Artikel (1) (1)

Wenn das Flugzeug weg ist, ist guter Rat teuer

Reiserecht beim FliegenFlug annulliert, verspätet oder verpasst – was tun?

Eine Flugreise ist für Eltern und Kinder schon an sich aufregend. Noch mehr Aufregung gibt es aber, wenn etwas nicht klappt. Was ihr tun könnt und was ihr fordern dürft, wenn euer Flieger in den Urlaub gestrichen wird, Verspätung hat oder ihr ihn verpasst. zum Artikel (1) (5) (10)

Anzeige
Reisen und Sicherheit - ein heißes Thema

ReiserechtSicherheit auf Reisen: von Stornierung, Reiserücktritt und „höherer Gewalt“

Der Umbruch in der arabischen Welt verunsichert auch hierzulande viele Menschen – nicht zuletzt, weil Reisen in beliebte Urlaubsländer nun schnell gefährlich werden können. Die wichtigsten Fragen zum Reiserecht. zum Artikel (4) (9)