Schule

Wer reist, sieht mehr

Reisen mit den WeltwunderernReisen bildet – was Kinder auf Reisen lernen

"Waaas, ich soll rechnen? Ich hab doch Ferien!", rief unsere Tochter entrüstet, als sie herausfinden sollte, was zwei Flaschen Wasser à 5.000 Dong kosten. Dass sie auf unserer Vietnam-Reise trotz Schulferien tatsächlich eine ganze Menge gelernt hat, dürfen wir ihr gar nicht verraten. zum Artikel (1) (12) (5)

Mit der Familie um die Welt - auch zur Schulzeit?

Langzeitreise mit KindSchulfreistellung für die Weltreise – geht das?

„Wir wollten um die Welt reisen und haben uns einfach eine Auszeit genommen.“ - Das klingt verlockend einfach. Spätestens mit Schuleintritt der Kinder wird es aber kompliziert, denn in Deutschland besteht Schulpflicht – und zwar für jedes Kind. zum Artikel (43) (43) (41)

Anzeige