Schulferien

Urlaubsplanung für die FerienDie schönsten Urlaubsziele für Familien mit Kind in den Weihnachtsferien

Der Herbst ist da und in einigen Gegenden macht er schon dem Winter Platz – höchste Zeit für die Planung der Weihnachtsferien! Wir stellen euch Reiseziele mit Sonne oder Schnee vor – ganz nach Wunsch. zum Artikel (1) (12)

Ferien allein verbringen - das kann ganz schön langweilig sein

FerienplanungFerien allein zu Hause – Ideen für Schulkinder

Die Ferien stehen vor der Tür! Aber was, wenn beide Eltern arbeiten müssen, Oma und Opa weit weg wohnen und der Hort in den Schulferien schließt? Wir haben Tipps für euch und eure Schulkinder gesammelt. zum Artikel (8) (6)

Juhu, Ferien! Wer jubelt mit?

FreitagsfrageSechs Wochen Sommerferien - wie macht ihr das?

Die Sommerferien sind da - aber das heißt nicht für alle Familien Traumurlaub und süßes Nichtstun. Was macht ihr, um die sechs Wochen Auszeit mit euren Kindern zu füllen? zum Artikel (1) (2) (3)

Anzeige
Endlich Urlaub! Auch außerhalb der Ferien?

FreitagsfrageFür den Familienurlaub die Schulferien verlängern - ja oder nein?

Schule ist Pflicht, jedenfalls in Deutschland. Sind die Ferientermine für eure Urlaubsplanung Gesetz oder seht ihr das flexibel und würdet auch mal "eine Ausnahme" machen? Wir sind gespannt auf eure Meinung! zum Artikel (3) (3)

Ferien verlängern - lohnt sich das?

Flunker-FerienWas eigenmächtig verlängerte Schulferien kosten

Leider ist der Urlaub in der Hauptsaison am teuersten – so manche Familie mit Kindern könnte mit einem Flugtermin jenseits der Sommerferien die Reisekasse enorm schonen. Ungeahnte Kosten entstehen dann aber vielleicht durch das Bußgeld fürs Schule-Schwänzen! zum Artikel (2) (10)

Ab in die Sonne!

OsterferienSonnige Urlaubsziele für Familien mit Kind zu Ostern

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die Sonnenstrahlen Wärme spenden, wächst auch die Reiselust – wir verraten euch die schönsten Reiseziele für Familien mit Kind. zum Artikel (1) (3) (4)

Die Asien-Fans beim Holi-Fest in Indien

FamilieninterviewDie "Wiederholungstäter": immer wieder nach Südostasien und Indien

Cristina und ihre Familie sind bekennende Asien-Fans. Seit Jahren brechen die drei immer wieder auf, um Thailand, Indien, Sri Lanka oder Bali zu entdecken. Wir haben gefragt, was sie so fasziniert an diesem Teil der Erde. zum Artikel (7) (7)

Schaufelspaß am Ostseestrand - den gibt es auch im Herbst!

HerbstferienUrlaub im Herbst – welche Reiseziele in nah und fern sind ideal für Familien?

Die einen wollen die Herbstferien nutzen, die anderen hatten im Sommer einfach keine Zeit für Urlaub und wieder andere finden das Wetter im Herbst viel angenehmer. Wir haben Reisetipps für jedes Bedürfnis gesammelt. zum Artikel (5) (4) (14)

Schulanfang - damit ändert sich auch für Eltern so einiges

Reisen mit SchulkindSchulzeit – Was ihr nun beim Reisen mit Kind beachten müsst

Für viele Familien beginnt mit der Einschulung ihrer Kinder eine neue Lebensphase. Reisebuchung, Wahl des Urlaubsziels und vieles mehr werden nun ein wenig komplizierter – wir haben daher lebenswichtige Reisetipps für frischgebackene Schulanfänger-Eltern gesammelt. zum Artikel (6) (3)

Anzeige