Single-Reisen mit Kind

Wohin tauchen wir dieses Jahr ab? Tinas Kids entscheiden mit über den gemeinsamen Urlaub.

KidsAway-FamilieninterviewSommerurlaub als Single-Mama mit zwei Schulkindern

Mit zwei Kinder verreisen ist ganz normal - aber nicht als Single-Mama. Wie Tina bezahlbare Unterkünfte findet und wie sie unterwegs trotzdem (gelegentlich) zum Erholen kommt, erzählt sie uns im Interview. zum Artikel (1) (18) (2)

Single mit KindSingle mit Kind: Unsere Tipps für einen unvergesslichen Urlaub

20 Prozent aller Eltern in Deutschland sind inzwischen alleinerziehend – Tendenz steigend. Wir haben in diesem Artikel einmal vier Tipps für einen unvergesslichen Single-Urlaub mit eurem Kind zusammengestellt. zum Artikel (1) (2)

Am Pool sind alle entspannt: Mama Katja und ihre vier Kids

Allein Reisen mit mehreren KindernMit vier Kindern allein auf Reisen

Reisen - und sei es noch so kurz - verändert die Sicht auf die eigene Welt und uns selbst zum Positiven. Davon ist Katja überzeugt, und darum macht sich sie auch allein mit 4 Kindern immer wieder auf die Reise. zum Artikel (9) (2)

Kreuzfahrt als Single mit Kids11 Überlebenstipps für Alleinreisende mit Kind auf hoher See

Wenn Singles mit Kind auf Kreuzfahrt gehen, gelten oft andere Regeln als für Familien. Hier erfahrt ihr, was ihr bei der Planung, Vorbereitung und an Bord einer Kreuzfahrt als Solo-Eltern mit Kind beachten müsst. zum Artikel (6) (5)

Checklisten, Packlisten, VollmachtenReisevollmacht für Alleinerziehende und alleinreisende Elternteile mit KindAllein mit Kind ins Ausland: Welche Papiere müssen mit?

Welche Unterlagen sind nötig, wenn ein Elternteil allein mit Kind verreist? Diese Frage verunsichert nicht nur Alleinerziehende, sondern auch Eltern, die ab und zu allein mit ihren Kindern verreisen. KidsAway hat bei den Behörden nachgefragt. zum Artikel (7) (147) (77)

Bahnreisen mit KindInterRail-Tour durch Europa mit Kind - ein Versuch

InterRail, das war eigentlich gleichbedeutend mit günstigen Jugendreisen durch Europa. Seit 1998 können auch über 25-Jährige die Bahn-Kombi-Tickets nutzen. Wir haben Stephanie gefragt, ob es sich für sie mit Kind gelohnt hat. zum Artikel (13) (5)

Heute verreisen viele Eltern ohne Partner

Single-Eltern-ReisenAllein unterwegs mit Kind – 10 Überlebenstipps

Alleinerziehende auf Reisen haben es schwer. Wir haben zehn Tipps gesammelt, mit denen allein reisende Eltern die Nerven bewahren und den Anschlussflug bekommen. Damit es ein toller Single-Familienurlaub wird! zum Artikel (1) (6) (22)