Skandinavien

Hallo, wie heißt du, willst du spielen? Schön, wenn man sich verständigen kann!

Fremdsprachen für KinderReisewortschatz für Kinder: Dänisch, Schwedisch und Finnisch

Kinder auf Reisen knüpfen schnell und gern Kontakte zu Gleichaltrigen. Damit sie sich ein wenig verständigen können, sind ein paar Sätze hilfreich - besonders, wenn Englisch nicht mehr weiterbringt. Wir haben die wichtigsten Basics für eure Reise nach Skandinavien gesammelt. zum Artikel (1) (3) (3)

Schlafenszeit

Reisebericht NorwegenMit zwei Kleinkindern zum Weltcup nach Skandinavien - Winter, Weltcup, Wohnmobil

Mit zwei Kleinkindern nach Skandinavien zum Langlaufweltcup? Unsere beiden Mädels waren zum Reisezeitpunkt 21 Monate und 8 Monate alt. Mein Mann ist Sportfotograf und wir beide sind begeisterte Läufer und Skifahrer. Gemeinsam starteten wir im Wohnmobil nach Drammen, Oslo und Falun zu den Weltcup-Läufen der Saison 2013/14. zum Artikel (3) (2)

Die "nordicfamily" in ihrem Element

Familieninterview„Nordisch by Nature“ – die Nordeuropa-Experten

Schweden, Island – beim Gedanken an diese Reiseziele fröstelt es uns schon. Geertje und ihre Familie denken dabei an Spaß im Schnee, heiße Quellen und Nordlicht. Im Interview erzählen sie, was Nordeuropa zum kinderfreundlichsten Urlaubsziel macht. zum Artikel (10) (8)

Anzeige
Ferienhaus bei Hanko

Reisebericht FinnlandFinnland für Mückenallergiker

Erst Helsinki, dann Birkenwälder, Holzvillen und eine Insel voller Mumintrolle: Unsere Liebe zu Finnland beginnt an der Südküste. zum Artikel (4) (4)