Sonnenschutz

Die Reise Strandmuschel Helios für optimalen Sonnenschutz unterwegs

OutdoorerStrandmuscheln von Outdoorer – sicherer Sonnenschutz für die ganze Familie

Kinder lieben einen Tag am Meer. Zur Reduzierung des Sonnenbrandrisikos investiert Outdoorer daher viel Zeit in die Entwicklung seiner Strandmuscheln. Für den bestmöglichen Schutz der ganzen Familie. zum Artikel (1) (8) (9)

Sonne ist für Kinder genauso wichtig wie Sonnenschutz

SonnenschutzRaus mit euch! Warum Sonne gut für euch und eure Kinder ist

Die Volksweisheit, dass Bewegung an frischer Luft Kindern und Erwachsenen gut tut, ist vollkommen richtig. Statt „frische Luft“ sollte man aber ganz direkt „im Sonnenlicht“ sagen, denn genau dieses ist für uns unheimlich wichtig. zum Artikel (1) (8) (8)

Im Auto mit Kleinkindern gilt im Sommer höchste Wachsamkeit

Sonnenschutz im AutoSonnenschutz im Auto – das kann für Kinder lebenswichtig sein

Sommer, Sonne, Ferien – das bedeutet für viele auch aufgeheizte Autos und die ernsthafte Gefahr eines Hitzschlags für kleine Kinder. Wir erklären euch, wie gefährlich ein heißes Auto Kindern werden kann und wie ihr euch vor der Sonne schützen könnt. zum Artikel (1) (16) (7)

Anzeige
Baby im Schatten - die Mindestvoraussetzung

Gesunde Bräune oder gesunde Haut? Sonnenschutz für Baby und Kind im Sommerurlaub

Endlich Sommer, Sonne, Strand und Baden ... Sonne ist lebenswichtig für die gesunde Entwicklung von Kindern; zu viel Sonne kann sie aber ernsthaft schädigen. KidsAway erklärt, wie ihr im Sommerurlaub die richtige Dosis findet – und was guter Hautschutz kostet. zum Artikel (1) (8) (3)

Tropenurlaub mit Kind - warum nicht?

KidsAway-GesundheitscheckTropenreisen mit Kindern – wie gefährlich sind sie wirklich?

Indien, Thailand, Marokko – diese Reiseziele sind dank Globalisierung heutzutage wesentlich bequemer und günstiger erreichbar als zu Zeiten unserer Eltern, die Hotels sind genauso gut wie in Europa und Pommes gibt es überall. Aber ein Restrisiko für Kinder bleibt doch – oder? zum Artikel (4) (5)

Sind Strandkörbe spießig?

Strandurlaub mit KindernSind Strandkörbe nur etwas für Spießer?

Ja. Eindeutig ja. Strandkörbe mieten nur Rentner und Langweiler. Zumindest dachten wir so bis zu unserem ersten Kind.Mit Kindern ist das natürlich völlig anders. zum Artikel (2) (1) (2)

Bahnfahren mit Kind

Reisebericht DeutschlandVor dem Urlaub ist im Urlaub ...

Reisen mit Kind gestaltet sich schon bei der Vorbereitung aufwendiger als gedacht. Aber wenn dann erstmal alles im Koffer ist und man auch noch entspannt Bahnfahren kann, wird es ein erholsamer Urlaub. zum Artikel (4) (3)

Gegen Sonne optimal geschützt: Baby mit Sonnenbrille

Ab in die SonneSonnenbrillen für Babys und Kinder - bei Urlaubsreisen unverzichtbar

Eine Sonnenbrille für ein Baby oder ein kleineres Kind? Die Meinungen vieler Eltern und sogar von Augenärzten gehen auseinander. Die Argumentation gegen eine Sonnenbrille für die ganz Kleinen bezieht sich meist auf drei Punkte: zum Artikel (2) (15) (13)

Anzeige