Tropen

Den heißen Sommer sollten Eltern und Kinder mit viel Ruhe angehen

Hitze-Tipps für Eltern und KinderSommerhitze im Urlaub und zu Hause – wie ihr sie für eure Kinder erträglich macht

Ferien am Meer, im Süden oder auf tropischen Inseln, das sieht im Katalog immer verlockend aus – aber vor Ort kann die Hitze dann doch erdrückend sein, besonders für kleine Kinder. Wir haben Tipps gesammelt, die die Sommertemperaturen für Kinder und Eltern erträglich machen. zum Artikel (176) (23)

Balinesen lieben Kinder

Reisebericht SüdostasienBali mit Baby: Eine Reise zum kinderfreundlichsten Völkchen Asiens

Reisfelder, Kultur, kinderbegeisterte Menschen? Leckeres Essen, gute Infrastruktur, Strand? Super, da mussten wir hin! Vier Wochen Elternzeitreise mit unserem Sohn Momme waren schneller rum, als wir „wo gibt’s hier pampers" fragen konnten. zum Artikel (22) (21) (15)

Reisen in die Tropen mit Kindern trotz Malaria-Risiko - klar!

Gesund im Urlaub mit KindMalaria-Risiko bei KindernTropenreisen mit Kindern und Malaria – was ihr beachten müsst

Sie ist der Hauptgrund, warum Eltern mit Kindern sich vor Fernreisen scheuen: In vielen tropischen Ländern besteht die Gefahr einer Malaria-Infektion. Warum ihr mit der richtigen Vorbereitung trotzdem ohne Bedenken nach Südostasien reisen könnt. zum Artikel (5) (5)

Anzeige
Tropenurlaub mit Kind - warum nicht?

KidsAway-GesundheitscheckTropenreisen mit Kindern – wie gefährlich sind sie wirklich?

Indien, Thailand, Marokko – diese Reiseziele sind dank Globalisierung heutzutage wesentlich bequemer und günstiger erreichbar als zu Zeiten unserer Eltern, die Hotels sind genauso gut wie in Europa und Pommes gibt es überall. Aber ein Restrisiko für Kinder bleibt doch – oder? zum Artikel (4) (5)