Tropenkrankheiten

Vor dem Urlaub mit Kleinkind am besten einen Reisemediziner konsultieren

ReisemedizinTipps vom Arzt: Sichere Reiseziele mit Baby und Kleinkind

Welche Reiseziele sind für Babys und Kleinkinder gut geeignet? Wovon raten Reisemediziner Familien mit kleinen Kindern ab? Im Vorfeld der weltgrößten Tourismusmesse ITB Berlin empfiehlt das Centrum für Reisemedizin (CRM), Urlaubsziele dem Alter der Kinder entsprechend auszuwählen. zum Artikel (1) (3)

Auf Reisen krank werden? Nein, danke!

Reise-KrankheitenDiese 10 Virus-Krankheiten sind für reisende Familien am gefährlichsten

Viren können harmlose, aber auch gefährliche Krankheiten verursachen – auf Reisen mit kleinen Kindern ist das ein ernst zu nehmendes Risiko. Wovor ihr euch schützen müsst und könnt, und welche Reiseländer ihr mit Babys lieber meiden solltet. zum Artikel (5) (5) (2)

Tropenurlaub mit Kind - warum nicht?

KidsAway-GesundheitscheckTropenreisen mit Kindern – wie gefährlich sind sie wirklich?

Indien, Thailand, Marokko – diese Reiseziele sind dank Globalisierung heutzutage wesentlich bequemer und günstiger erreichbar als zu Zeiten unserer Eltern, die Hotels sind genauso gut wie in Europa und Pommes gibt es überall. Aber ein Restrisiko für Kinder bleibt doch – oder? zum Artikel (4) (5)

Anzeige