Urlaubserinnerungen

Hände hoch: Wer schreibt heute noch Postkarten?

Urlaubsgrüße auf PapierPostkarten schreiben – ein verlorener Brauch?

Eine Postkarte mit einem handgeschriebenen Urlaubsgruß, einer Briefmarke und einem Poststempel – so etwas landet nur noch selten im Briefkasten von KidsAway-Redakteurin Jenny Menzel. Und wie ist es bei euch? zum Artikel

Der Herbst ist die perfekte Zeit, um Urlaubsandenken zu verbasteln

HerbstbasteleienDIY-Ideen aus euren Urlaubsandenken

Die Urlaubsfotos sind viel zu schön, um sie euren Kindern in die Hände zu geben – aber ihr habt doch bestimmt noch viel mehr Erinnerungen und Mitbringsel aus eurem Familien-Sommerurlaub mitgebracht, stimmts? zum Artikel

Mama, Papa, Kinder

Mit Kindern reisenDas beste Alter zum Reisen mit Kindern – gibt es das?

Reisen mit Kindern ist anstrengend. Man kann nicht in Ruhe essen, man kommt nicht so schnell vorwärts - und fragt sich insgeheim, ob es irgendwann einfacher wird. Welches Alter ist das „ideale“ Reisealter? zum Artikel (6) (10)

Anzeige
Ade, du schöner Sommerurlaub...

Nach den FerienSechs Konservierungsmittel, die das Urlaubsgefühl lange frisch halten

Der Sommerurlaub ist vorbei und die meisten von uns sind schon wieder in den stressigen Alltag zwischen Kindergarten, Hausaufgaben und Büro gerutscht. Damit die Erinnerungen nicht genauso schnell verblassen wie die schöne Urlaubsbräune, verraten wir euch sechs „Konservierungsmittel“. zum Artikel (7) (4)

Bitte recht freundlich!

Familienurlaub13 Tipps für bessere Urlaubsfotos mit Kindern

Eine Kamera hat heute jeder, und sei es nur die im iPhone. Aber schöne Fotos entstehen nicht von selbst – besonders, wenn Kinder das Motiv sind. Wie Ihr tolle Urlaubsbilder von Eurer Familie macht, die nicht nur Oma und Opa gefallen, erfahrt Ihr im KidsAway-Foto-Crashkurs. zum Artikel (3)

Kind am Strand von Lanzarote

UrlaubserinnerungenEine-Minute-Reisetagebuch: So schafft ihr Urlaubserinnerungen für die ganze Familie

Wie können Eltern für die ganze Familie, aber besonders für die Kinder, Erinnerungen an schöne Urlaubsmomente und gemeinsame Erlebnisse festhalten? Ein Reisetagebuch lässt sich mit wenig Aufwand führen, sorgt aber für großen Effekt. Schon eine Minute am Tag genügt! zum Artikel (1) (4) (5)

Anzeige