Wandern

Seite 1 von 212
Gletscherzunge Nigardbreen am Sognefjord, Norwegen

Reisebericht Norwegen3 Monate Nordland-Roadtrip - Rundreise durch Schweden und Norwegen

3 Monate Rundreise durch Schweden und Norwegen mit Kleinkind. Über 6000 Kilometer legten wir mit dem Pkw zurück, wohnten in Blockhütten und schossen ca. 3000 Fotos. zum Artikel (24) (2)

Mallorca, Hafen von Andratx

KidsAway-ReiseberichtFamilienurlaub auf Mallorca abseits vom Massentrubel

Mallorca ist abseits vom Massentrubel eine wunderschöne Insel. Hier unser Reisebericht zu einer Familienreise mit schulpflichtigem Kind in den Herbstferien. zum Artikel (3) (2)

Eine wunderschöne Wanderung für Kinder und Eltern

Sicherheit beim WandernDiese 11 Hinweise solltet ihr für Wanderungen mit Kindern unbedingt beachten

Wandern ist eine schöne und gesunde Freizeitbeschäftigung für Familien - aber es kann auch zu gefährlichen Situationen führen, wenn man unvorbereitet und nachlässig herangeht. Wir geben euch elf Sicherheitstipps. zum Artikel (6) (2)

Anzeige
Mit dem richtigen Kinderwagen machen Wanderungen Spaß!

Wandern mit Baby und KleinkindWandern mit Kinderwagen - so klappt's!

Mit Baby oder Kleinkind im Kinderwagen durch Wald und Feld – das macht auch im Herbst Spaß! Wir sagen euch, was ihr fürs Wandern mit Kinderwagen braucht, wie es am besten funktioniert und allen Spaß macht. zum Artikel (5) (5)

Berggenuss mit Baby

Hoch hinausBergwandern mit Baby im Urlaub

Vor allem Eltern, die es schon vor der Geburt ihres Kindes immer wieder in die Berge gezogen hat, fragen sich, ob sie nun auch ihr Baby mit ins Gebirge nehmen dürfen. Beachtet ihr einige Punkte, ist ein Urlaub in gemäßigten Höhen für alle Familienmitglieder toll. zum Artikel (1) (7)

Pilgern mit Kind - eine ganz besondere Erfahrung

KidsAway-FamilieninterviewJakobsweg zu dritt: auf Pilgerpfaden mit Kind und Kegel

Denkt man an Pilger, stellt man sich grauhaarige Damen und Herren mit Wanderstöcken vor - oder allenfalls noch Hape Kerkeling. Aber auch als Familie kann man den Jakobsweg laufen - ohne Probleme und mit viel Spaß! zum Artikel (8) (46) (39)

Hoch auf dem grünen Wagen... Familienferien in der Meisenthaler Mühle

Reisebericht DeutschlandFerien auf dem Bauernhof in der Meisenthaler Mühle nahe Nürburgring

In der Meisenthaler Mühle in der Voreifel nahe dem Nürburgring verbrachten wir eine knappe Woche der Zufriedenheit - Ferien auf dem Bauernhof werden dort vorgelebt. Viele Ausflugsmöglichkeiten runden das Paket ab! Dennoch gab es Kritikpunkte ... zum Artikel (4) (3)

Gut ausgerüstet auf Tour

Reisebericht ItalienSüdtirol - Erster Urlaub mit Baby mit Wettergarantie!?

Wo geht es hin im Sommer? Mit Baby? Wo haben wir garantiert gutes Wetter? Für uns ging es nach vielem Abwägen nach Südtirol. Dass es auch hier keine Wettergarantie gibt, wissen wir nun auch. Aber wir wissen auch, dass man sich trotzdem erholen kann. zum Artikel (1) (2) (8)

Wer so viel Lust zum Wandern hat...

Spielideen für Kinder auf ReisenWandern mit KindernWanderspiele von Ablenkung bis Motivation

Nachdem wir die richtige Ausrüstung vorgestellt und Tipps zur Routenwahl beim Wandern gegeben haben, geht es heute um die Moral: Eine Wanderung mag noch so abwechslungsreich sein, jedes Kind wird früher oder später müde und braucht elterliche Unterstützung. zum Artikel (2) (5) (26)

Ein anspruchsvolles Ziel...

FamilienwanderungDie richtige Wanderroute mit Kindern

Ab welchem Alter können Kinder mitwandern? Welche Tour ist die richtige für die ganze Familie? Und wie lang darf eine Wanderung mit Kindern dauern? Wir geben Antworten. zum Artikel (1) (6) (5)

Seite 1 von 212
Anzeige