Weltreise

Seite 1 von 212
Reisen mit Kindern ist nicht günstig - sind Kurztrips dann besser als eine große Reise?

FreitagsfrageKurztrip oder Weltreise - was ist euch lieber?

Eine Weltreise ist ein tolles Erlebnis für Eltern und Kinder, aber sie braucht viel Vorbereitung. Zeit, die sich nicht jede Familie nehmen will - oder kann. Sind mehrere Kurztrips im Jahr nicht genauso gut? zum Artikel

Planung einer Weltreise - mit zwei Babys

KidsAway-FamilieninterviewElternzeit-Weltreise mit Zwillingen

Julia und Toby sind ganz normale Eltern von ganz normalen Zwillings-Jungs. Ihre Elternzeit nutzen die reisefreudigen Berliner gerade für eine kleine Weltreise - auch ganz normal, oder? zum Artikel (21) (3)

Einheimische Familie in Sumatra

Reisebericht WeltreiseMit Baby im "Gras-Van" von Australien nach Deutschland

Hallo, wir sind * 3 on a big trip * und fahren mit unserem Sohn Max (17 Monate) und unserem Oldtimer, einem komplett in Kunstrasen eingekleideten Campingbus, von Australien über den Landweg heim nach Deutschland. zum Artikel (1) (6) (3)

Anzeige
Familie Winkler in der Mongolei

Reisebericht WeltreiseGeburt auf der Reise: Familie im Wohnmobil durch Balkan und Asien

Familie Winkler reiste mit einem Kind los und kehrte mit zwei Kindern wieder. Ein Familienreise-Abenteuer: im Wohnmobil durch den Balkan, auf Huckelpisten durch Russland und Mongolei, zur Wassergeburt nach Indien. zum Artikel (7) (11)

Für Kinder wird auf Kreuzfahrtschiffen immer etwas geboten

KidsAway-FamilieninterviewAuf Kreuzfahrt um die Welt

Weltreise mit Flugangst? Keine Chance, denken da die meisten. Nicht so Ralph Ratz - er stellte für seine Familie eine Route per Kreuzfahrtschiff zusammen, die sie einmal rund um den Globus führte. zum Artikel (6) (3)

Damit der Traum von der Weltreise wahr wird...

Spartipps für FamilienBudgetplanungWeltreise mit Kind - wie soll man das bezahlen? 72 Tipps zum Sparen

Eine Langzeitreise um die ganze Welt, am besten mit den Kindern - davon träumen viele Familien. Dass die Finanzierung eines solchen Projekts durchaus möglich ist, zeigen unsere KidsAway-Familieninterviews immer wieder. Unsere Checkliste hilft euch beim Sparen für den Weltreise-Traum. zum Artikel (1) (5) (7)

Noah lernt und reist

Homeschooling auf ReisenSchule unter Palmen – Auszeit oder Stress?

Immer mehr Familien wollen die Welt erkunden, aber für die meisten bedeutet der Schuleintritt das Ende langer Reisen. Wir haben eine Familie getroffen, die das anders sieht. Homeschooling auf Reisen, das geht auch in Deutschland! zum Artikel (3) (11) (15)

Nanuk auf dem Karakorum-Highway in Pakistan - bei 40°C im (fehlenden) Schatten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Lola und Nanuk um die Welt

Familie Kunz fährt seit fast zwei Jahren mit ihrem Landrover „Nanuk“ durch die Welt – von der Schweiz ging es durch Südeuropa nach Asien und dann per Schiff nach Neuseeland und Australien. Das Besondere: Sie haben ihre kleine Tochter Lola dabei – die war fünf Monate alt, als es losging. zum Artikel (28) (6)

Mit der Familie um die Welt - auch zur Schulzeit?

Langzeitreise mit KindSchulfreistellung für die Weltreise – geht das?

„Wir wollten um die Welt reisen und haben uns einfach eine Auszeit genommen.“ - Das klingt verlockend einfach. Spätestens mit Schuleintritt der Kinder wird es aber kompliziert, denn in Deutschland besteht Schulpflicht – und zwar für jedes Kind. zum Artikel (43) (43) (41)

Der sinnvolle Krankenrücktransport sollte in einer guten Auslandsreise-Krankenversicherung enthalten sein

LangzeitreiseAuslandsreise-Krankenversicherung für die Weltreise mit Kind

Wer gesetzlich krankenversichert ist und eine Weltreise mit der Familie plant, muss sich für die Zeit im Ausland separat krankenversichern. Je nach Reiseziel und Reisedauer kann eine solche Auslandsreise-Krankenversicherung schnell mehrere hundert Euro kosten. zum Artikel (7)

Seite 1 von 212
Anzeige