Winter

Schneeballschlacht? Immer gern!

Willkommen, Winter!10 Dinge, auf die wir uns diesen Winter freuen

Nieselgraues Herbstwetter finden wir doof. Aber für den Winter haben wir Hoffnung - wir freuen uns auf Schnee, Schnee und noch mehr Schnee! zum Artikel (1)

Strandfreuden im Winter

KidsAway.de-ReisefamilieÜberwintern im Süden Europas – unser Erfahrungsbericht

Unsere Reisefamilie wollte den Winter eigentlich im Süden Europas verbringen, fernab von Eis und Schnee. Warum sie jetzt doch glücklich in Schweden sind, erzählt euch Verena. zum Artikel (8) (4)

Winterwonderland

Reisebericht ÖsterreichFamilien-Skiurlaub in Tirol

Tirol im Winter mit zwölf Erwachsenen und drei Kindern - immer eine Reise wert, auch wenn man gar nicht skifahren will! zum Artikel (3) (2)

Anzeige
Was kostet eine Woche Skiurlaub mit Familie?

Skibörsen, Skibasar, WintersportSki(s)passUpdate 2015/16: Was kostet ein Skiurlaub mit der Familie?

Der österreichische Verein für Konsumenteninformation nimmt jedes Jahr die Kosten für 100 österreichische Skigebiete unter die Lupe. Keine Überraschung: Familien-Tageskarten sind nach wie vor teuer, Entspannung ist nicht in Sicht. Ob das bei immer wärmeren Wintern das richtige Signal ist? zum Artikel (15) (14)

Der Winter ist eine tolle Zeit zum Schmökern

Buchtipps für KinderWinter, Schnee und Skifahren - tolle Kinderbücher rund um die kalte Jahreszeit

Die kalte Jahreszeit finden viele Familien toll. Ob ihr in den Skiurlaub fahrt oder den Winter daheim genießt, wir haben die passenden Buchtipps für eure großen und kleinen Kids. zum Artikel (2) (2)

Schlafenszeit

Reisebericht NorwegenMit zwei Kleinkindern zum Weltcup nach Skandinavien - Winter, Weltcup, Wohnmobil

Mit zwei Kleinkindern nach Skandinavien zum Langlaufweltcup? Unsere beiden Mädels waren zum Reisezeitpunkt 21 Monate und 8 Monate alt. Mein Mann ist Sportfotograf und wir beide sind begeisterte Läufer und Skifahrer. Gemeinsam starteten wir im Wohnmobil nach Drammen, Oslo und Falun zu den Weltcup-Läufen der Saison 2013/14. zum Artikel (3) (2)

Mit der richtigen Winterausrüstung spielen Kinder gerne im Schnee

Wie anziehen? Die Ausrüstungs-Checkliste für Babys und Kinder im Schnee

Winterzeit ist für Kinder Draußenzeit. Während die ganz Kleinen glücklich sind, einfach nur im Schnee zu sitzen und den Schneeflocken zuzuschauen, machen die großen Kinder schon die erste Schneeballschlacht und holen den Schlitten aus dem Keller. Wie Babys und Kinder beim Winterspaß warm und trocken bleiben, erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (4) (11) (11)

Mit Baby im Skiurlaub - kein Problem!

Skibörsen, Skibasar, WintersportWinterurlaub mit BabyMit Baby in den Skiurlaub – was ihr beachten solltet

Keine Frage, Skifahren und Winterferien sind toll – aber auch für Babys? Ärzte und erfahrene Eltern beruhigen: So schwierig ist ein Skiurlaub mit Baby nicht, wenn ihr ein paar grundlegende Dinge beachtet. zum Artikel (11) (16)

Die "nordicfamily" in ihrem Element

Familieninterview„Nordisch by Nature“ – die Nordeuropa-Experten

Schweden, Island – beim Gedanken an diese Reiseziele fröstelt es uns schon. Geertje und ihre Familie denken dabei an Spaß im Schnee, heiße Quellen und Nordlicht. Im Interview erzählen sie, was Nordeuropa zum kinderfreundlichsten Urlaubsziel macht. zum Artikel (10) (8)

Schlitten fahren, aber sicher!

Skibörsen, Skibasar, WintersportKaufhilfe SchlittenWie sieht ein guter Kinderschlitten aus?

Der Herbst wird immer kälter und in vielen Teilen Deutschlands ist schon der erste Schnee gefallen – höchste Zeit, sich nach einem Schlitten für die erste Rodelpartie mit den Kindern umzuschauen! Worauf ihr achten müsst, sagt euch unsere KidsAway-Kaufhilfe. zum Artikel (3) (6) (9)

Anzeige