Wintersport

Nase voll vom Skifahren? Es gibt noch viel mehr zu tun im Schnee

Skibörsen, Skibasar, WintersportKeine Lust auf Skifahren?10 Ideen für euren Familien-Winterurlaub: Was ihr außer Skifahren mit euren Kindern alles machen könnt

Wenn der Schnee auf sich warten lässt, die Kinder noch zu klein (oder schon zu cool) zum Skifahren sind oder ihr im Winterurlaub einfach mal etwas anderes ausprobieren wollt - dann probiert doch mal eine der zehn tollen Aktivitäten aus, die wir hier für euch gesammelt haben. zum Artikel (5) (2)

Skilanglauf mit Kindern: "Mamaaaa, ich kann nicht mehr..."

Skibörsen, Skibasar, WintersportWintersport für FamilienSkilanglauf mit Kindern

Mit sanften Schwüngen über die perfekt gespurte Loipe sausen, die sich über endlos verschneite Felder und durch stille Wälder zieht – in den Ohren nur das eigene Atmen, das Zischen der Ski auf dem Schnee und die grandiose Stille der Winterlandschaft… zum Artikel (3) (2)

Nicht jede Rodelbahn ist sicher für Kinder!

Skibörsen, Skibasar, WintersportADAC-RodelbahntestUpdate: Diese gefährlichen Rodelbahnen sind jetzt sicherer

Moderne Rodelbahnen bieten herrlichen Fahrspaß für Groß und Klein. 2011 hat der ADAC erstmals 30 Rodelbahnen in beliebten Wintersportorten unter die Lupe genommen - mit einem beängstigenden Ergebnis. Was hat sich hier inzwischen getan? zum Artikel (4) (3)

Anzeige
Der Winter ist eine tolle Zeit zum Schmökern

Buchtipps für KinderWinter, Schnee und Skifahren - tolle Kinderbücher rund um die kalte Jahreszeit

Die kalte Jahreszeit finden viele Familien toll. Ob ihr in den Skiurlaub fahrt oder den Winter daheim genießt, wir haben die passenden Buchtipps für eure großen und kleinen Kids. zum Artikel (2) (2)

Kinder sollten so früh wie möglich schwimmen lernen

Aktiver FamilienurlaubSportliche Ferien: Skifahren, Schwimmen oder Surfen lernen

Sportbegeisterte Familien möchten natürlich auch im Urlaub aktiv sein. Eine neue Sportart zu erlernen, macht auch in den Familienferien Spaß. Wir stellen euch passende Sportarten für Kinder für jedes Alter vor. zum Artikel (7) (2)

Mit der richtigen Winterausrüstung spielen Kinder gerne im Schnee

Wie anziehen? Die Ausrüstungs-Checkliste für Babys und Kinder im Schnee

Winterzeit ist für Kinder Draußenzeit. Während die ganz Kleinen glücklich sind, einfach nur im Schnee zu sitzen und den Schneeflocken zuzuschauen, machen die großen Kinder schon die erste Schneeballschlacht und holen den Schlitten aus dem Keller. Wie Babys und Kinder beim Winterspaß warm und trocken bleiben, erfahrt ihr in diesem Artikel. zum Artikel (4) (11) (11)

Skiurlaub ja - aber nur gut abgesichert!

Skibörsen, Skibasar, WintersportVersicherungs-CheckSkiurlaub – aber sicher! Welche Versicherungen Familien brauchen

Niemand mag daran denken, aber die Gefahr eines Unfalls mit schwerwiegenden Verletzungen und eventuellen Langzeitfolgen ist beim Ski- und Snowboardfahren viel höher als im Badeurlaub. Wir sagen euch, wie ihr euch und eure Kinder am besten dagegen absichert! zum Artikel (1) (1) (4)

Rodeln - ein Spaß für alle Kinder

Skibörsen, Skibasar, WintersportRodeln mit KindernDie wichtigsten Tipps für sicheres Schlittenfahren mit Kindern

Rodeln ist kinderleicht, jeder kann ohne Vorbereitung oder besondere Ausrüstung Schlitten fahren – also ein ideales und harmloses Vergnügen für Groß und Klein!? Nicht ganz, warnen jedes Jahr erneut die Experten. Worauf ihr achten müsst, wenn ihr mit Kindern rodeln geht. zum Artikel (1) (3) (3)

Winterurlaub - mit den Kindern auf die Piste!

Skibörsen, Skibasar, WintersportSki heilAlles, was ihr für einen gelungenen Familien-Skiurlaub braucht

Der Winter kommt mit großen Schritten und viele Familien denken darüber nach, ob ihre Kinder schon alt genug für einen zünftigen Skiurlaub sind. Was ihr braucht, wie ihr sparen könnt und woran ihr denken solltet, sagen wir in unserem Skiurlaubs-Ratgeber. zum Artikel (2) (7)

Die trendigen Schneeanzüge von Finkid sind praktisch und halten im Winter schön warm.

Mitmachen und gewinnenNie wieder ohne meinen Schneeanzug! (Verlosung)

Egal ob im Winterurlaub auf der Rodelbahn, der Skipiste oder einfach nur Zuhause im Schnee: Babys und Kleinkinder müssen im Winter warm und trocken eingepackt sein, sonst ist der Spaß schnell vorbei. Am besten eignen sich hierfür einteilige Schneeanzüge aus hochwertigem Funktionsmaterial. zum Artikel (27) (96) (3)

Anzeige