Reisebericht SlowakeiFamilienreise nach Bratislava / Slowakei

Bratislava an der Donau - die Hauptstadt der Slowakei bietet mehr, als viele Reisende ahnen! Wir waren begeistert und möchten in unserem Reisebericht davon erzählen.

von BellaIsa

Bratislava - ein toller Städtetrip mit Kind

Bratislava - ein toller Städtetrip mit Kind

Reisebericht verfasst von

BellaIsa
am 11.02.2013

Informationen zur Reise

Reiseziel: Slowakei
Urlaubsort: Bratislava
Reisestart: August 2012
Reisedauer: 1 Woche
Teilnehmer: 2 Erwachsene, 1 Kleinkind

Ich möchte heute über unsere Reise nach Bratislava/Pressburg in der Slowakei berichten.

Die Stadt ist sehr interessant: Alte Gebäude, eine historische Innenstadt mit einer wunderschönen Burg, aber auch viele Neubauten laden zum ausgiebigen Stadtbummel ein. Es gibt vier bis fünf große Einkaufszentren mit den bekanntesten Modelabels, tolle Schuhläden für Kinder, Cafés ohne Ende und attraktive Freizeitangebote für Kleinkinder. IKEA ist auch vor Ort, fanden wir super! :-)

Die Donaupromenade ist sehr schön für Spaziergänge geeignet, von hier kann man die Schiffe beobachten, die auf der Donau vorbeifahren. Oben bei der Burg gibt es ebenfalls eine tolle Aussicht und außerdem wartet hier ein schöner großer Spielplatz mit Park auf Familien.

Die ganze Stadt pulsiert, Jung und Alt beleben die Innenstadt und die Bus- bzw. Straßenbahnverbindungen sind ausgezeichnet. Einen tollen Zoo gibt es auch in Bratislava, wirklich sehenswert! Einige Museen haben wir auch besucht, vor allem das Uhrenmuseum unter der Burg fanden wir sehr interessant.

Über der ältesten Brücke der Stadt ist das berühmte Café/Restaurant UFO, das wirklich wie ein Ufo aussieht. In den zwei hohen Beinen sind die Aufzüge und von oben hat man eine atemberaubende Rundumsicht über die Stadt, die Donau und die Burg! Ein bisschen teuer ist es mittlerweile geworden, weil dort viele VIPs und bekannte Größen speisen gehen, aber eine einmalige Sache!

Die schöne Weltstadt Wien ist nur etwa 80 Kilometer entfernt, sehr gut mit dem Auto zu erreichen und wir haben uns sogar eine Schiffsfahrt von Bratislava nach Wien gegönnt. HERRLICH!

Bratislava ist rundum eine super Stadt, die viel bietet. Wir würden (und werden) jederzeit gern wieder hinfahren! :-)

Liebe Grüße
Bella

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 3,20 von 5 (bei 5 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Euer liebstes Familien-Urlaubsziel: Meer oder Berge?

lädt ... lädt ...

Kommentar als Gast schreibenKommentare (2)

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ drei = 11

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige