Reisebericht Vereinigtes KönigreichMit Martha nach Canterbury/England

Wechselhaftes Wetter in Canterbury, dabei ist gar nicht April? Martha erzählt von Überaschungsmomenten, Spielplätzen und lustigen Libellen.

von Smartie

Strand ahoi! © Smartie

Strand ahoi!

© Smartie

Reisebericht verfasst von

Smartie
am 11.09.2014

Informationen zur Reise

Reiseziel: Vereinigtes Königreich
Urlaubsort: Canterbury/Großbritannien
Reisedauer: 1 Woche
Teilnehmer: 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 großes Kind

Frage Bitte stell dich kurz vor!

Ich bin Martha, ich bin 8 Jahre und im Januar 2015 werde ich 9. Meine Mami (40) ist Lehrerin und unterrichtet Englisch und Geschichte. Ich habe meine Leidenschaft für das Geschichten schreiben vor sechs Monaten entdeckt. Ich male und zeichne gerne. Meine Malschublade im Flur platzt schon aus allen Nähten! Außerdem spiele ich gern mit meinen Freunden und ich tanze sehr gern.

 

Frage Warum habt ihr euch für gerade für dieses Reiseziel entschieden?

Weil wir es schön finden, dass wenn man eine enge, kleine Straße entlang fährt, dass dann auf einmal zum Beispiel ein Pferd auf der einen Straßenseite steht.

 

Frage Wie sah eure Reiseroute aus?

Wir sind von Gieboldehausen nach Calais, mit der Fähre nach Dover und von Dover ins wunderschöne Canterbury. Meistens fahren wir in der Nacht und das schon seit sieben Jahren.

 

Frage Wie viel Vorbereitung war für die Reise nötig?

Wir mussten das Ferienhaus buchen, die Fährkarten kaufen und unsere Sachen packen.

 

Frage Auf welches Gepäckstück hättet ihr nicht verzichten wollen, und was hätte auch zu Hause bleiben können?

Auf keinen Fall durfte ich mein Buch vergessen, Laptop und einige Kuscheltiere mussten Klara (meine Schwester) und ich mitnehmen.

 

Frage Eine besonders schöne Situation:

Als wir so durch eine schmale Straße gefahren sind, waren auf einmal Gänse in einem Garten und man konnte sieben kleine Häuschen sehen.
Außerdem, als wir einmal über einen Friedhof gegangen sind, flogen plötzlich ganz viele Libellen in der Luft herum.

 

Frage Was hat dir am besten gefallen?

Der große Spielzeugladen in Ashford und der Spielplatz.

die schöne Aussicht von den Klippen

 

Frage Hat euer eingeplantes Reisebudget ausgereicht?

Aber logo!

 

Frage Was würdest du beim nächsten Mal anders machen?

Also ich würde gern mehr besichtigen.

 

Frage Kannst du euer Reiseziel für andere Kinder weiterempfehlen?

Ja, wir hatten immer genug Zeit zum Schlafen!

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 5 Stimmen)

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

+ drei = 8

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige