Rezensionen, Auszeichnungen und Meinungen

Kerstin Führer und Jenny Menzel

Reisehandbuch für Familien

 

 

 

Erhältlich als hochwertiges, broschiertes Taschenbuch
im lokalen Buchhandel oder im Internet

Ratgeber kaufen bei Amazon

 

 

 

Rezensionen, Auszeichnungen und Meinungen zu “Reisehandbuch für Familien”

Das „Reisehandbuch für Familien – Reisen mit Baby und Kind“ von Kerstin Führer und Jenny Menzel (KidsAway Verlag) wird mit dem ITB BuchAward 2016 in der Kategorie „Reisen mit Kindern“ ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet auf der ITB am 11. März 2016 im Palais am Funkturm statt.
mehr erfahren

“Das Reisehandbuch für Familien ist als Standardwerk in jedem Haus mit Kindern hilfreich, das öfter mal für mehr als eine Nacht verlassen wird. Die meisten Tipps sind allgemein gültig für vielfältige Möglichkeiten der Reisegestaltung und praktisch alle Ziele auf der Erde. Traveller, die Eltern werden, freuen sich garantiert über solch ein Geschenk zur Geburt.”
Angela von unterwegsmitkind

“So etwas hat bisher gefehlt! Ein richtig toller Ratgeber, der Familien bei der Planung einer ‪Familienreise‬ und auch vor Ort unterstützt!”
Das Experten-Team von For Family Reisen

“Das Reisehandbuch für Familien kann zweifelfrei als Standardwerk bezeichnet werden. Auf den rund 480 (farbigen) Seiten wird ein Großteil der Fragen beantworten, die sich Eltern immer wieder stellen, bevor eine Reise ansteht. Die unglaubliche Vielzahl an Informationen, die darüber hinaus auch noch sehr übersichtlich aufbereitet sind, helfen dir, eine ganze Reihe von Fehlern zu vermeiden. Und die Urlaubsplanung gelingt so deutlich schneller und entspannter. Zudem sparst du mit diesem Buch unzählige Stunden, die nötig wären, um zumindest einen Teil der relevantesten Punkte im Internet zu recherchieren. Daher: Kaufempfehlung.”
Stefan Diener von faszination-suedostasien.de

“Besonders cool fand ich die Tabelle mit der Angabe des Reiseziels, des Zeitunterschieds, der Flugdauer bzw. der Dauer bei einer Selbstanreise mit dem Auto, der besten Reisezeit und der Risiken und Krankheiten. Ich bin echt happy, die nächsten Jahre auf diese Infos zurückgreifen zu können!”
Melanie Falter von isar-mami.de

“Am Freitag kam per Post das Reisehandbuch hier an, welches ich mir bei Amazon schon vorbestellt hatte. Am Wochenende hatte ich Zeit es zumindest einmal durchzublättern und etwas reinzulesen – und ich bin total begeistert! Das ist wirklich ein unglaubliches Werk und für mich als Familien-Reiseberaterin natürlich Pflichtlektüre für die nächsten Wochen, fast schon ein Lehrbuch.”
Kerstin Hofbauer, Hofbauer Babyreisen

“Der Ratgeber besticht aber nicht nur durch seine Fülle an Informationen, sondern auch durch das gelungene und übersichtliche Layout, den bewussten Verzicht auf Wiederholungen von bereits Vorhandenem (hier wird mit Querverweisen und Hinweisen auf Artikel der KidsAway-Website gearbeitet) und nicht zuletzt durch einen umfangreichen Index, in dem sich jeder Begriff findet, der einem zum Reisen mit Kindern in den Sinn kommen könnte. Dazu sind die Texte gut lesbar, aufgelockert durch unzählige Zitate von Reisefamilien und eine Vielzahl schöner Fotos, die richtig Lust aufs Reisen machen. Außerdem sind im Buch 500 Spartipps enthalten, die alle durch besondere Markierungen hervorgehoben und somit nicht zu übersehen sind.”
Frauke Manninga von REISS AUS family