Reisebericht IndonesienThailand, Malaysia und Sumatra mit unseren zwei Reisehasen

Reisen ist tödlich für Vorurteile ;-)

von ilya2014

Die Reisehasen auf dem local market auf Sumatra

Die Reisehasen auf dem local market auf Sumatra

© ilya2014

Reisebericht verfasst von

ilya2014
am 22.08.2014

Informationen zur Reise

Reiseziel: Thailand
Reiseroute: Bangkok - Koh Phayam - Khao Sok - Kuala Lumpur - Perhentians - Medan - Bukit Lawang - Singapur - Johor Bahru - Kuala Lumpur
Reisedauer: 46 Tage
Teilnehmer: 2 Erwachsene, 1 Baby, 1 Kleinkind

Frage Bitte stellt euch kurz vor!

Wir, das sind ich, Nicole (33), mein Mann (37) und unsere beiden Reisehasen, 1 und 4 Jahre alt.

 

Frage Was hat euch auf die Idee für eure Reise gebracht?

unser Fernweh

 

Frage Warum habt ihr euch für gerade für dieses Reiseziel entschieden?

Weil wir bereits öfters in Asien waren (auch ohne Kinder) und einfach fasziniert von den Menschen, der Kultur und der Natur sind.

 

Frage Wie viel Vorbereitung war für die Reise nötig?

3 Monate ca.

 

Frage Fliegen, lange Autofahrten, Windeln kaufen und Kind bei Laune halten: Wie hat das alles geklappt?

Fliegen war kein Problem, da wir einen Nachtflug hatten.

 

Frage Euer ultimativer Geheimtipp? (der tollste Ort mit Kind)

Für uns Bukit Lawang in Sumatra. Die Orang Utans sehen, das absolute Highlight für unsere Große (4). Sowie das Elefantenwaschen in Tangakahan.

 

Frage Auf welches Gepäckstück hättet ihr nicht verzichten wollen, und was hätte auch zu Hause bleiben können?

Den ipod mit Hörspielen für die Große. Diesmal hätten wir auf gar nichts verzichten können, da wir nur mit 12 kg hingeflogen sind ;-)

 

Frage Eine besonders schöne Situation:

Zu sehen, wie offen unsere Große gegenüber anderen Menschen (Kindern) ist. Auch wenn sie sich nicht verständigen können. Sie hat in Sumatra eine neue Freundin gefunden und der Abschied fiel beiden schwer (mit Tränen in den Augen)

 

Frage Meckereckchen: Worüber habt ihr euch auf eurer Reise auch mal geärgert?

Über die Preise auf den Perhentians ;-) Aber so ist das wohl, wenn man ein Stück Paradies haben möchte.

 

Frage Was hat eurem Kind/euren Kindern am besten gefallen?

mit anderen Kindern zu spielen, die Orang-Utans, Affen und natürlich der Strand

 

Frage Ganz konkret: eure Top-Ten-Liste (Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Geheimtipps etc.) bitte!

auf Bukit Lawang die Orang-Utans
Tangakahan – Elefanten waschen
Perhentians – der Strand – unglaublich schön
Koh Phayam – das chillige Thailand
Johor Bahru – das Legoland (für die Kids ;-)
Nachtzug fahren ;-)

 

Frage Hat euer eingeplantes Reisebudget ausgereicht?

Nicht wirklich…. da wir kaum etwas geplant hatten und kurzfristig buchen mussten, haben die Inlandsflüge ziemlich reingehauen….auch Malaysia ist relativ teuer. Sowie unser nicht geplanter Aufenthalt in Singapur: oberteuer ;-)

 

Frage Eure Spartipps?

Flüge und Züge, so gut es geht, im Voraus buchen und auf Ferien und Feiertage vor Ort achten. Da kann es dann schon mal voll und teuer werden.

 

Frage Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?

etwas mehr vorher planen ;-)

 

Frage Könnt ihr euer Reiseziel als Reiseziel mit Baby oder kleinen Kindern weiterempfehlen?

unbedingt …

 

Frage Euer Fazit: Hat euch eure Reise etwas „gebracht“ – was ist eure wichtigste Lektion von dieser Reise?

Jede Asienreise bringt uns etwas – sie stillt das Fernweh für einige Zeit. Wobei wir zwei Monate nach unserer Rückkehr schon wieder hätten aufbrechen können.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 5,00 von 5 (bei 4 Stimmen)

Aktuelle Umfrage

Sechs Wochen Sommerferien - wie macht ihr das?

lädt ... lädt ...

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

7 − = sechs

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige