Spielideen für Kinder auf ReisenSpielzeug für die ReisePraktisches Kinderspielzeug für die Autofahrt

„Wie beschäftigen wir unsere Kinder auf dem Autorücksitz?“, „Womit kann ich mein Baby auf der Autofahrt ablenken?“ – Für eine entspannte Fahrt in den Urlaub haben wir für euch praktische und ungewöhnliche Ideen zur Kinderbeschäftigung im Auto gesammelt.

Teil 10 von 15 der Serie Spielideen für Kinder auf Reisen

von KidsAway-Redaktion

Wohin die Fahrt auch geht - Teddy muss mit! © Lsantilli - Fotolia.com

Wohin die Fahrt auch geht - Teddy muss mit!

© Lsantilli - Fotolia.com

Reisen mit dem Auto haben gegenüber dem Flugzeug gewichtige Vorteile: Ihr könnt mehr Gepäck mitnehmen, bei Bedarf anhalten und Pause machen und seid unter euch – was spätestens dann praktisch ist, wenn ihr alle gemeinsam „Onkel Paul wohnt auf dem Land“ singt.

Durch die Autofenster sieht man mehr oder weniger spannende Dinge, aber allemal Interessanteres als aus dem kleinen Fenster eines Flugzeugs. Viele Fahrkilometer lassen sich allein schon mit diesem unschätzbaren Beschäftigungsanlass herumbringen. Und auch das Zusammensein von Kindern und Eltern, so laut sie eben mögen, ist ein großer Vorteil vor der Flugzeugkabine, in der man Rücksicht auf müde Sitznachbarn nehmen muss. Nutzt das nach Herzenslust für gemeinsame Spiele, für die ihr nur eure Fantasie braucht.

Ist dann doch mal Schluss mit „Ich sehe was, was du nicht siehst“ – Erwachsenen wird bei solchen Spielen ja immer so schnell langweilig… –, könnt ihr eure Kinder mit clever ausgesuchten Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten noch lange vom Quengeln oder Streiten abhalten.

Seite 1/5Übersicht zu diesem Artikel

Ist dieser Artikel lesenswert?

Bitte bewerte diesen Artikel: Bewerte diesen Artikel mit einem SternBewerte diesen Artikel mit 2 SternenBewerte diesen Artikel mit 3 SternenBewerte diesen Artikel mit 4 SternenBewerte diesen Artikel mit 5 Sternen
Bewertung: 3,87 von 5 (bei 15 Stimmen)

Die komplette Serie Spielideen für Kinder auf Reisen

Verwandte Artikel auf anderen Internetseiten (Trackbacks)

Aktuelle Umfrage

Wohin wollt ihr 2017 mit eurer Familie reisen? (bis zu 5 Antworten sind möglich)

lädt ... lädt ...

Anmelden | RegistrierenKommentar als Gast schreiben

Tipp: Wenn du Dein Bild in den Kommentaren sehen möchtest, nutze bitte den kostenlosen Service von Gravatar.com.

sechs − = 4

Dein Name und deine Email-Adresse sind erforderlich. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.

Anzeige