Serie: Außergewöhnliche Familien auf Reisen

Seite 1 von 212
Die Natur liefert ein unerschöpfliches Angebot an Spielmöglichkeiten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenWeltreise mit KindMit Lkw und Kind auf der Straße des Lebens

35000 gefahrene Kilometer und ungezählte Windeln liegen hinter ihnen: Seit gut 21 Monaten ist Familie Schwarzmeier mit ihrer kleinen Tochter Gaia (2) "on the road". Ein umgebauter Lkw-Oldtimer ist ihr mobiles Heim. KidsAway hat mit der weit gereisten Familie gesprochen. Ein Interview. zum Artikel (25) (53) (29)

Die Snapping Blabbers im Oman

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewEine globale Familie auf Weltenbummelei

Die Bloggerin „Mrs Blab“ tingelt mit ihrer Familie um die Welt. Live und mit wunderschönen Fotos berichtet sie von japanischen Genüssen, aus indischen Bergdörfern und von den Pyramiden im winterlichen Ägypten. KidsAway hat mit den Reiseprofis gesprochen – und ins Deutsche übersetzt. zum Artikel (11) (3)

Am Milford Sound © Axel Raßbach

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Baby im Fahrradanhänger durch Neuseeland

Wibke und Axel waren schon als Studenten ein flottes Team – kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten, reisten sie per Fahrrad durch Afrika. Klar, dass ein Baby ihre Reiselust nicht dämpfen konnte. Schon bald begann Smillas große Reise – ans andere Ende der Welt. zum Artikel (3) (5)

Anzeige
Der Weg ist das Ziel!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewDie Reise-Profis - mit Teenagern unterwegs

Gabi und ihre Familie sind, was das Reisen betrifft, richtig „alte Hasen“ – sie reisen schon seit über zehn Jahren durch die Welt, meistens im Wohnmobil. Ihre faszinierenden Fotos habt ihr bestimmt schon im einen oder anderen Reisemagazin gesehen! zum Artikel (10) (12)

Drei Kinder, ein Kontinent - kein Problem!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit drei Kindern im Lkw durch Südamerika

Von ihren Kindern haben sich die Abenteurer Thomas und Claudia noch nie am Reisen hindern lassen – im Gegenteil, dann wird es doch erst richtig spannend! Eine zweijährige Reise über den südamerikanischen Kontinent war eigentlich noch viel zu kurz, fanden Moritz, Jonas und Baby Marlies. zum Artikel (2) (4)

Nanuk auf dem Karakorum-Highway in Pakistan - bei 40°C im (fehlenden) Schatten

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Lola und Nanuk um die Welt

Familie Kunz fährt seit fast zwei Jahren mit ihrem Landrover „Nanuk“ durch die Welt – von der Schweiz ging es durch Südeuropa nach Asien und dann per Schiff nach Neuseeland und Australien. Das Besondere: Sie haben ihre kleine Tochter Lola dabei – die war fünf Monate alt, als es losging. zum Artikel (28) (6)

Die Pionteks in Sri Lanka © Waldemar Piontek

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewMit Fahrrad und Anhänger durch Südostasien

Sind Radsportler die reiselustigeren Eltern? Waldemar und Katja ließen sich jedenfalls nicht beirren – weder von schwerem Gepäck noch von Tropenhitze und neuseeländischer Frühlingskälte. Nach zehn Monaten haben sie das Geheimnis des Reisens entdeckt – und viel über sich selbst. zum Artikel (1) (5) (3)

Drei fröhliche Backpacker-Kids in Perito Moreno, Argentinien

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewEinmal um die Welt - für wenig Geld

Familie Blanke hat ein ehrgeiziges Projekt umgesetzt: möglichst viel von der Welt sehen mit möglichst wenig Geld. Ihre drei Kinder waren natürlich mit dabei. Und nach der Reise war vor der Reise – in Deutschland leben die Blankes nämlich nicht mehr … zum Artikel (1) (17) (7)

Mama und Sohn auf Weltreise

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewAllein mit Kind um die Welt – na klar!

Reisen mit Kindern, das ist anstrengend. Eine Weltreise mit Kindern, das ist sicherlich noch anstrengender. Und eine Weltreise mit Kind als Alleinerziehende – das ist gar nicht anstrengend, sondern toll! Warum, erklärt uns Margarethe im KidsAway-Interview. zum Artikel (12) (5)

Frohe Weihnachten - viele Grüße aus Thailand!

Außergewöhnliche Familien auf ReisenKidsAway Familien-InterviewWeihnachten unter Palmen – vier Schweizer grüßen aus Thailand!

Ein Jahr als Familie durch Südostasien, davon träumten Lars und Dani schon lange. Und damit den Großeltern die Zeit ohne ihre Enkelinnen nicht zu lang würde – kamen sie einfach mit! Wie ist das wohl, auf Reisen „Besuch“ von Oma und Opa zu bekommen? zum Artikel (8) (5)

Seite 1 von 212
Anzeige