RSS-FeedAllgemein: Umfrage

FreitagsfrageBlöde-Sprüche-Wettbewerb: Was musstet ihr euch schon anhören?

Reisen mit Kindern macht Spaß und ist gar nicht schwierig; das scheint noch immer nicht bei allen Menschen angekommen zu sein. Reiselustige Eltern müssen sich so einige dämliche Sprüche anhören - immer und immer wieder... zum Artikel (4) (11) (1)

FreitagsfrageReisen allein mit Kind - (k)ein Kinderspiel!

Alleinerziehende Mamas und Papas haben oft einen anstrengenden Alltag. Dann noch allein mit den Kids verreisen - tut ihr euch das an? Oder macht es euch im Gegenteil total viel Spaß? zum Artikel (4)

FreitagsfrageElternzeit ist Reisezeit - oder etwa nicht?

In der Elternzeit soll man sich ums Baby kümmern. Aber wo man das tun soll, steht nicht im Gesetz - also nutzen immer mehr Eltern diese Zeit für eine längere Reise. Ihr auch? zum Artikel (2) (18)

FreitagsfrageFernreisen mit Kindern: ein Muss für Familien?

Mit den Kindern um die Welt reisen, ferne Länder entdecken, Sonne im Winter genießen... klingt gut, finden viele Eltern. Andere sagen: viel zu gefährlich, lieber später, oder besser gar nicht?! Was meint ihr? zum Artikel (17) (1)

FreitagsfrageEuer erster Flug mit Baby und Kind - wie war's?

Der erste Flug mit Baby oder Kind ist immer etwas ganz Besonderes - selbst reiseerfahrene Eltern sind da nervös. War eure Aufregung berechtigt? Was habt ihr erlebt? Das wollen wir heute von euch wissen. zum Artikel (5) (13) (1)

FreitagsfrageSmartphone, Tablet & Co. als Ferienbegleiter - ja oder nein?

Eine Urlaubsreise ohne elektronische Begleiter? Das ist für viele Familien mit Kindern inzwischen gar nicht mehr denkbar. Dürfen eure Kids im Urlaub Smartphone & Co. benutzen, oder setzt ihr auf "digital detox"? zum Artikel (1)

FreitagsfrageWenn der Sommerurlaub ins Wasser fällt...

Regen, Regen, Regen. Und kalt ist es! Zähneknirschend packen wir die Sandalen weg und mummeln uns in warme Jacken. Hat es euch im Urlaub "kalt erwischt", oder ist euch das Schmuddelwetter egal? zum Artikel (7)

FreitagsfragePokémon GO - oder Pokémon NO?

Die Spiele-App Pokémon Go ist in aller Munde und hat in wenigen Wochen scheinbar jeden Smartphone-Besitzer zum begeisterten Spieler gemacht. Seid ihr auch schon eifrig auf der Jagd - oder geht euch der Hype auf die Nerven? zum Artikel (5)

FreitagsfrageKrieg, Terror und Gewalt - (wo) macht ihr da noch Urlaub?

Terroranschläge, Bombenalarm, Amokläufe - die Welt spielt momentan verrückt, scheint es. Wer hat da noch Lust auf Familienurlaub? Wir wollen es in unserer Umfrage von euch wissen. zum Artikel (3)

FreitagsfrageSechs Wochen Sommerferien - wie macht ihr das?

Die Sommerferien sind da - aber das heißt nicht für alle Familien Traumurlaub und süßes Nichtstun. Was macht ihr, um die sechs Wochen Auszeit mit euren Kindern zu füllen? zum Artikel (1) (2) (3)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren