RSS-FeedReiseplanung: Aktivitäten: Fahrradfahren

Unterwegs auf zwei Rädern - das macht Kindern Spaß!

Radtouren für FamilienFahrradtour mit Baby und Kind – die wichtigsten Tipps und Checklisten

Außer dem Hochsommer und dem eisigsten Winter ist eigentlich jede Jahreszeit ideal für eine Fahrradtour mit Kindern. Die wichtigsten Dinge, die ihr vor eurer ersten Radtour mit Kindern wissen solltet, verrät euch Velo-Experte Patrick aus der Schweiz. Gute Fahrt! zum Artikel (7) (4) (8)

Mutter-Tochter-Radreise nach Venedig mit Teenager allein

Allein reisen mit KindRadreisen mit Kind alleine – Erfahrungen einer Single-Mama

Radreisen mit Kindern? Single-Mama Anja reist mit ihrer Tochter seit zehn Jahren auf diese Weise durch Europa. Im KidsAway-Interview wundert sie sich, wie erstaunlich rund das läuft. zum Artikel

Radtouren sind tolle Familienerlebnisse

Radfahren mit KindernAb aufs Fahrrad mit euch! Warum Radtouren gut für Kinder und Eltern sind

Die Welt vom Sattel eines Fahrrads (oder vom Sitz eines Fahrradanhängers) zu entdecken, ist einfach wunderschön. Aber Radtouren bieten auch noch handfeste Vorteile - für Eltern und Kinder. zum Artikel (11) (2)

Anzeige
Fahrradtouren im Urlaub sind klasse - nur wie bekommt man die Räder transportiert?

Fahrradtouren mit KindernWie ihr eure Fahrräder in den Urlaub mitnehmen könnt

Mit den eigenen Fahrrädern ein weiter entferntes Urlaubsziel erkunden, das ist praktisch, gesund und schön. Nur: Wie bekommt ihr die Räder transportiert? Wir haben uns die Möglichkeiten mal angeschaut. zum Artikel (1) (3) (1)

Das erste "richtige" Fahrrad

Unterwegs mit KindernKauftipps: Das richtige Kinderfahrrad - mit Checkliste

Das erste richtige Fahrrad für euer Kind ist eine wichtige Anschaffung. Diese Punkte solltet ihr unbedingt beachten, wenn ihr ein Kinderfahrrad kauft - also sagt schnell dem Weihnachtsmann Bescheid! zum Artikel (3) (4)

Auf dem Tret Bike kann das Kind eifrig mittreten

GastbeitragAngedockt mit Kind - Stangen, Anhänger und Tandems

Rad fahren macht auch den kleinsten Spaß. Doch ihr Aktionsradius ist recht klein, so dass größere Touren schwierig werden könnten. Welche interessanten Alternativen es zu Laufrad, Kindersitz und Anhänger gibt, verrät Fahrradexperte und Vater Waldemar Piontek. zum Artikel (1) (7)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren