RSS-FeedReiseplanung: Auf der Reise

Seite 1 von 212
Auf Reisen können Kinder viel über Religion lernen

Religion auf ReisenTempel, Moschee & Co. – religiöse Stätten mit Kindern besuchen

Habt ihr mit euren Kindern schon mal eine Moschee oder einen buddhistischen Tempel betreten? An einem jüdischen Gottesdienst teilgenommen? Eine Kirche angeschaut? Dann wird es höchste Zeit - egal, wie klein sie noch sind! zum Artikel (3)

Bei Urlaubs-Heimweh ist sofortige Hilfe gefragt!

Psychologie11 Sofort-Strategien gegen fieses Urlaubs-Heimweh bei Kindern

"Ich will sofort heim zu Oooomaaa!", heult die Fünfjährige und ist nicht zu trösten. Dabei waren die ersten Urlaubstage wunderschön! Wir haben elf Strategien für euch, mit denen ihr in solchen und ähnlichen Situationen die Familien-Reisestimmung rettet und das Heimweh verfliegen lasst. zum Artikel (4)

Manchmal wollen Kinder nur ihre Ruhe

Schmuse-Attacken auf ReisenKneifen, Knuddeln, Küssen - wenn Kinderfreundlichkeit im Urlaub zu viel wird

In vielen Urlaubsländern kann es passieren, dass Einheimische "Schmuse-Attacken" auf eure Kinder starten. Wir verraten, wo euch das am ehesten passieren kann und geben Tipps für einen diplomatischen Umgang mit körperlichen Annäherungsversuchen. zum Artikel (1) (11) (4)

Anzeige
Im Urlaub machen sich Kinder noch schneller dreckig als sonst.

Praktische Tipps für unterwegsWäsche waschen auf Reisen

Im Urlaub möchte man möglichst wenig mit Haushaltspflichten zu tun haben. Doch unterwegs mit Kindern kommt ihr um eine Tätigkeit nicht herum: das Wäschewaschen. Wir geben euch Tipps, wie ihr dies auf Reisen am praktischsten und effektivsten erledigt. zum Artikel (12) (5)

Den heißen Sommer sollten Eltern und Kinder mit viel Ruhe angehen

Hitze-Tipps für Eltern und KinderSommerhitze im Urlaub und zu Hause – wie ihr sie für eure Kinder erträglich macht

Ferien am Meer, im Süden oder auf tropischen Inseln, das sieht im Katalog immer verlockend aus – aber vor Ort kann die Hitze dann doch erdrückend sein, besonders für kleine Kinder. Wir haben Tipps gesammelt, die die Sommertemperaturen für Kinder und Eltern erträglich machen. zum Artikel (176) (23)

Reisen mit Schulkindern - das macht Spaß!

Reisen mit SchulkindernZehn Tipps für Reisen mit Schulkindern

Die “Großen“ brauchen im Urlaub weder Mittagsschlaf noch Schnuller, aber das bedeutet nicht, dass Reisen mit Schulkindern immer einfach ist! zum Artikel (6) (3)

Fühlen sich Kinder nicht wohl, kann das die Urlaubsstimmung ruinieren

Die 7 nervigsten Krisen auf Reisen mit Kindern - und wie ihr sie meistert

Nicht nur zu Hause treten Situationen auf, die euch und eure Kinder einige Nerven kosten – auch im Urlaub bleibt ihr als Familie mit Sicherheit nicht davon verschont. Wir zeigen euch, wie ihr dann die Nerven bewahrt und die Urlaubsstimmung rettet. zum Artikel (3) (3)

Kostenlose Malvorlagen sind unterwegs ein toller Zeitvertreib

Spielideen für Kinder auf ReisenBeschäftigung auf ReisenKostenlose Ideen für Kinder: Malen - Basteln - Spielen

Im Urlaub braucht jedes Kind hin und wieder eine ruhige Beschäftigung – sei es bei der Anreise, beim Warten im Restaurant oder einer Pause vom Stadtbummel. Wir haben viele nette, kostenlose Spiel- und Bastelideen für die Reise gefunden. zum Artikel (8) (6)

Spiele verkürzen die Wartezeit im Restaurant

Spielideen für Kinder auf ReisenSpielideen für WartezeitenKlitzekleine Spiele für die Wartezeit im Restaurant

Der Hunger ist groß, aber der Kellner lässt mal wieder ewig auf sich warten … Damit eure Kinder während des Wartens auf ihr Essen nicht die Tischdeko zerlegen, könnt ihr sie mit ein paar Kleinigkeiten beschäftigen. zum Artikel (1) (18) (12)

hopscotch

Spielideen für Kinder auf ReisenAlte Kinderspiele reloaded5 tolle internationale Kinderspiele für die Reise, die schon unsere Großeltern begeisterten

„Mir ist langweilig!“, das ist wohl der Satz, vor dem sich insbesondere Eltern von Einzelkindern im Urlaub am meisten fürchten. Dabei ist es ganz einfach und bedarf nur weniger ausgewählter Hilfsmittel, um ein Kind fernab der Heimat bei Laune zu halten. zum Artikel (1) (6) (6)

Seite 1 von 212
Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren