RSS-FeedReiseplanung: Auf der Reise

Seite 2 von 212
Freunde im Urlaub finden ist gar nicht schwer

Mit Kindern reisenLangeweile im Urlaub muss nicht sein! Wie Kinder auf Reisen Freunde finden

Während Mama und Papa froh sind, dass sie im Urlaub endlich mal Zeit für sich haben, sind die Kinder mitunter schon vor der Abreise traurig – weil sie ihre besten Freunde zu Hause lassen und im Urlaub ohne Spielkameraden dastehen. Wir haben Tipps, wie ihr ihnen helfen könnt. zum Artikel (2) (3) (4)

Wenn die ganze Familie entspannt ...

Entspannt reisenStreit und Krach im Familienurlaub – das muss nicht sein!

Da freut man sich seit Monaten auf den Urlaub, hat viel Geld für Flugtickets ausgegeben und lange recherchiert, was man unternehmen könnte, und dann das: Streit mit den Kindern, Krach mit dem Partner und so viel Stress, dass man zu Hause erst einmal Urlaub braucht. zum Artikel (7) (5)

Spaß auf Reisen mit Teenagern? Na klar!

Reisen mit TeenagernReisen mit Teenagern - 12 Tipps für einen tollen Urlaub

Vor Familienurlauben mit Jugendlichen gruseln sich Eltern schon im Vorhinein. Aber wer weiß, wie Teenager ticken und die Reise darauf abstimmt, der kann auch mit schminkwütigen 14-Jährigen und gelangweilten 16-Jährigen einen schönen Urlaub verbringen. zum Artikel (4) (29)

Anzeige
Die Partnerschaft auch im Urlaub mit Kind genießen - das geht!

Partnerschaft auf ReisenRomantik auf Reisen mit Kindern – das geht?!

Tagsüber wollen sie getragen und beschäftigt werden und lassen Eltern keinen Moment zu zweit – und abends sind sie so aufgedreht, dass die erschöpfte Mama nach zehn Gutenachtliedern zuerst einschläft. Wer mit Kindern reist, für den ist Paarzeit Luxus – fünf Reise-Experten erzählen. zum Artikel (1) (6) (4)

"Auf der Straße" essen ist viel spannender als im Restaurant - hier in Saigon

Essen auf Reisen mit Kindern"Nein, das esse ich nicht!" Reisen mit Suppenkaspar und Mäkelfritz

Auch mit Kindern, die zu Hause nur Nudeln essen, kann man „exotische“ Länder entdecken. Reisen öffnet Horizonte, das gilt auch für die kompliziertesten Esser. Und wenn es das nicht tut, haben wir hier ein paar Tipps von erfahrenen Eltern gesammelt. zum Artikel (2) (3) (3)

Auto, Zug oder Flugzeug - für Familien haben alle etwas zu bieten

Reiseverkehrsmittel-VergleichPro und contra Auto, Flieger, Zug – wie reisen Familien am besten?

Eltern wollen im Urlaub entspannen – und nicht stundenlang hinterm Steuer sitzen. Wenn dann noch das Baby auf dem Rücksitz brüllt oder die Geschwister sich endlos um Spielzeug zanken, seufzen viele: Wäre Zug oder Flugzeug nicht doch besser gewesen? zum Artikel (4) (14) (6)

Ade, du schöner Sommerurlaub...

Nach den FerienSechs Konservierungsmittel, die das Urlaubsgefühl lange frisch halten

Der Sommerurlaub ist vorbei und die meisten von uns sind schon wieder in den stressigen Alltag zwischen Kindergarten, Hausaufgaben und Büro gerutscht. Damit die Erinnerungen nicht genauso schnell verblassen wie die schöne Urlaubsbräune, verraten wir euch sechs „Konservierungsmittel“. zum Artikel (7) (4)

Familienurlaub ganz entspannt

UnterwegsSieben Geheimtipps für einen entspannten Familienurlaub

Eltern kennen das: Nach dem Familienurlaub ist man erst mal urlaubsreif. Egal, ob auf dem Campingplatz, in der Ferienwohnung oder im Hotel: Die Kinder nörgeln, die Eltern sind gestresst. Mit unseren gar nicht so geheimen Geheimtipps wird die nächste Reise zum Vergnügen – für alle! zum Artikel (1) (3)

Kind am Strand von Lanzarote

UrlaubserinnerungenEine-Minute-Reisetagebuch: So schafft ihr Urlaubserinnerungen für die ganze Familie

Wie können Eltern für die ganze Familie, aber besonders für die Kinder, Erinnerungen an schöne Urlaubsmomente und gemeinsame Erlebnisse festhalten? Ein Reisetagebuch lässt sich mit wenig Aufwand führen, sorgt aber für großen Effekt. Schon eine Minute am Tag genügt! zum Artikel (1) (4) (5)

Seite 2 von 212
Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren