RSS-FeedReiseplanung: Meinung

Hände hoch: Wer schreibt heute noch Postkarten?

Urlaubsgrüße auf PapierPostkarten schreiben – ein verlorener Brauch?

Eine Postkarte mit einem handgeschriebenen Urlaubsgruß, einer Briefmarke und einem Poststempel – so etwas landet nur noch selten im Briefkasten von KidsAway-Redakteurin Jenny Menzel. Und wie ist es bei euch? zum Artikel

Wer nur daddelt, hat nichts vom Reisen

Unterhaltungselektronik auf ReisenWeg mit den Spiele-Apps und YouTube-Filmchen – schaltet die Gadgets ab!

KidsAway-Redakteurin Jenny macht sich Luft: nieder mit den Daddel-Kisten als Reisebegleiter! Kinder müssen nicht immer brav ruhig sein, und ihnen selbst tut die Elektronik auch nur begrenzt gut. zum Artikel (10) (2)

Vom Hai gefressen wird wohl kaum ein Kind auf Reisen

MeinungWas kann denn schon passieren?

Machen wir uns nicht ein Stück weit unsere Vorfreude und unser Reise-Erlebnis als Familie kaputt, wenn wir Eltern uns auf jeden erdenklichen Notfall im Urlaub vorbereiten? Ein Plädoyer von KidsAway-Redakteurin Jenny: Werft die Packlisten weg und fahrt einfach los! zum Artikel (24) (5)

Anzeige
Da kommen wir mit unseren Kindern. Kein Grund, gleich genervt zu sein!

MeinungOffener Brief an unsere kinderlosen Mitreisenden

(Fast) alle Eltern, die mit Kindern reisen, haben es schon erlebt: verständnislose, genervte oder richtig gemeine Reaktionen kinderloser Mitreisender. Ob im Flugzeug, im Zug oder anderswo, überall sollen wir uns für unsere Kinder schämen. KidsAway-Redakteurin Jenny hat die Nase voll und meckert zurück. zum Artikel (6) (89) (13)

Kinder unter zwei Jahren dürfen auf dem Schoß der Eltern mitfliegen

MeinungWarum wir für unser Baby keinen Sitzplatz im Flugzeug buchen

Die Reisezeit hat begonnen! Während die einen ihr Baby in einem Kindersitz auf dem eigenen Sitzplatz transportieren, lassen andere ihr Kind lieber (fast) gratis auf ihrem Schoß mitfliegen. KidsAway-Autorin Susanne Frank ist Anhängerin der zweiten Fraktion und verrät, warum. zum Artikel (9) (25) (7)

Pauschalreisen für Familien sind besser als ihr Ruf

Pro und contraWarum Pauschalreisen mit Kindern (manchmal) besser sind als ihr Ruf

Es gibt viele gute Gründe gegen Pauschalreisen mit Kindern - aber auch einige sehr gute, die dafür sprechen. Für welche Familien Pauschalreisen vielleicht doch die beste Urlaubsform sind und was ihr beachten solltet, wenn ihr eine solche Reise bucht. zum Artikel (4) (3) (3)

Strandvergnügen? Als Sardine vielleicht

Pro und contraWarum wir keine Pauschalreisen mit Kindern machen

Zusammen mit hunderten anderen Urlaubern in der Sonne braten und kostenlose Getränke abgreifen, während die Kids im Kinderclub sind. Kontakt zum Urlaubsland? Fehlanzeige. Wer will schon Pauschalurlaub machen? zum Artikel (5) (20) (7)

Fernreisen mit Baby - eine tolle Sache

ReisevorbereitungWarum Fernreisen mit Babys und Kleinkindern eine tolle Idee sind

Mit Babys und Kindern um die Welt reisen - das finden die meisten Eltern ungeheuerlich. Aber denkt man ein wenig nach, finden sich auch ganz schön viele Gründe, warum das eine echt gute Idee sein kann! zum Artikel (18) (7)

Urlaub mit Baby - lieber in heimischen Gefilden

UrlaubsplanungWarum ihr mit Babys und Kleinkindern keine Fernreisen machen solltet

Alle Welt reist mit Baby in die Ferne, scheint es oft. Aber ist das wirklich so eine gute Idee? Wir polarisieren ganz bewusst und sagen: Nein, nicht unbedingt. zum Artikel (12) (7)

Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren