RSS-FeedReiseplanung: Reisedokumente

Seite 1 von 212
Für viele Reiseziele ist ein gültiger Reisepass erforderlich

Ausweisdokumente für KinderAnleitung: Wie beantrage ich einen Expresspass für Kinder?

Die Freude auf den bevorstehenden Urlaub ist groß, die Koffer schon gepackt - da fällt euch plötzlich ein, dass euer Kind noch keinen Pass hat oder dieser abgelaufen ist. Wir erklären euch, was zu tun ist, wenn es schnell gehen muss. zum Artikel (10) (7)

In manchen Ländern gilt: Ohne gültiges Visum - keine Einreise!

TouristenvisaReise-Tipps: Wo deutsche Familien Visa brauchen

Dank EU und Schengener Abkommen sind deutsche Familien daran gewöhnt, in viele Länder ohne große Formalitäten oder Dokumente einreisen zu können. Für manche Urlaubsländer, vor allem für Fernziele, benötigt ihr jedoch nach wie vor ein Visum. Wir erklären euch das Wichtigste zu diesem Thema. zum Artikel (3) (4)

Reisevollmachten - einsprachig und mehrsprachig - für einen entspannten Urlaub in Familie

Kostenlose DownloadsKostenlose Vollmachten für eure Reise mit Baby und Kind

Die richtige Vollmacht im Reisegepäck mit Kind hat schon viel Ärger erspart. Hier findet ihr deutsche und mehrsprachige Reisevollmachten direkt zum Ausdrucken sowie nützliche Textvorlagen für die Beantragung des ersten Reisepasses für euer Kind. zum Artikel (45) (18)

Anzeige
Gültige Reisedokumente sind die Voraussetzung für euren Familienurlaub

Reisebuchung für FamilienDie sieben häufigsten Fehler bei der Urlaubsbuchung und wie ihr sie vermeidet

Im Internet eine Reise buchen, das geht supi einfach - ein paar Klicks, und schon fliegt eure Familie selig in die Sonne. Der Wunschtraum platzt leider oft, weil vermeidbare Fehler die Urlaubsbuchung vermasseln. Wir warnen euch vor. zum Artikel (2) (4) (5)

Auch Babys brauchen ein eigenes Reisedokument.

Ausweisdokumente für österreichische KinderFAQ zum Thema Reisepass für Baby und Kleinkind in Österreich

Früher benötigten österreichische Babys, Kleinkinder und Kinder für Auslandsreisen keinen eigenen Ausweis; ein entsprechender Eintrag im Reisepass der Eltern genügte. Mit dem 15. Juni 2012 wurden allerdings Kinderreisepässe eingeführt, die nun Voraussetzung für die Einreise in diverse Länder sind. zum Artikel (1) (4)

Passkontrolle

Passkontrolle!Ohne Pass kein Urlaub – Auch Neugeborene und Babys benötigen einen eigenen Reisepass

Jedes Jahr vergessen viele frisch gebackene Eltern im Trubel der Urlaubsvorbereitung, einen Reisepass für ihren Nachwuchs zu beantragen. Aber ohne Reisepass fürs Kind fällt der Auslandsurlaub ins Wasser. zum Artikel (13) (13)

Millionär für ein paar Wochen :-)

Geld auf ReisenBargeld, Kreditkarte oder Reiseschecks? Der richtige Mix macht’s

Bargeld ist gut, Kreditkarten sind besser und Reiseschecks benutzt heute keiner mehr – stimmt das? Unser Check zeigt: Jedes Zahlungsmittel hat seine Vor- und Nachteile, am besten ist eine klug abgestimmte Kombination. zum Artikel (2) (5)

Der alte Kinderausweis, der seit 2006 nicht mehr ausgestellt wird.

Reisedokumente für KinderIst der Kinderausweis für Reisen ins Ausland noch gültig?

Die Verunsicherung ist groß: Sind Kinderausweise, die noch nicht abgelaufen sind, für Auslandsreisen nach wie vor gültig? Oder müssen Eltern von Kindern, die einen noch gültigen Kinderausweis besitzen, für die nächste Urlaubsreise einen neuen Reisepass beantragen? zum Artikel (1) (1) (6)

Die Reisevollmacht muss mit!

Checklisten, Packlisten, VollmachtenKostenlos zum DownloadReisevollmacht fürs Baby, Kleinkind oder Kind – besser nicht ohne, wenn Oma und Opa allein mit eurem Kind verreisen

Wenn Kleinkinder und Kinder allein mit Oma und Opa oder der Familie des besten Freundes ins Ausland in den Urlaub fahren, benötigen sie eine Reisevollmacht. Was muss eine Reisevollmacht beinhalten und warum ist die Übertragung der Personensorge so wichtig? zum Artikel (48) (79) (43)

Reiseratgeber für Familien: 17 Fragen & Antworten zum Kinderreisepass

Neuer Reiseratgeber kostenlos zum Download17 Fragen & Antworten zum Kinderreisepass

Kinderreisepass, ePass oder Personalausweis - welches Reisedokument ist das richtige für mein Kind? Wann muss ich einen Pass für mein Kind beantragen? Welche Unterlagen muss ich zur Beantragung mitnehmen? Antworten auf diese und weitere 14 häufig gestellte Fragen gibt der neue kostenlose KidsAway-Reiseratgeber für Familien. zum Artikel (10) (57) (7)

Seite 1 von 212
Anzeige

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren