RSS-FeedReiseplanung: Reisedokumente

Auch Babys benötigen einen Reisepass mit Lichtbild

Kein Pass ohne Foto6 elementare Anforderungen, die Passfotos von Babys und kleinen Kindern erfüllen müssen

Selbst neugeborene Babys brauchen für ihren ersten Urlaub im Ausland einen Ausweis mit Lichtbild. Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein Lichtbild im Pass verwendet werden kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag. zum Artikel (5) (1) (20)

Reisebuchung für FamilienDie sieben häufigsten Fehler bei der Urlaubsbuchung und wie ihr sie vermeidet

Im Internet eine Reise buchen, das geht supi einfach - ein paar Klicks, und schon fliegt eure Familie selig in die Sonne. Der Wunschtraum platzt leider oft, weil vermeidbare Fehler die Urlaubsbuchung vermasseln. Wir warnen euch vor. zum Artikel (3) (15) (8)

Ausweisdokumente für KinderAnleitung: Wie beantrage ich einen Expresspass für Kinder?

Die Freude auf den bevorstehenden Urlaub ist groß, die Koffer schon gepackt - da fällt euch plötzlich ein, dass euer Kind noch keinen Pass hat oder dieser abgelaufen ist. Wir erklären euch, was zu tun ist, wenn es schnell gehen muss. zum Artikel (10) (19)

Ausweisdokumente für österreichische KinderFAQ zum Thema Reisepass für Baby und Kleinkind in Österreich

Früher benötigten österreichische Babys, Kleinkinder und Kinder für Auslandsreisen keinen eigenen Ausweis; ein entsprechender Eintrag im Reisepass der Eltern genügte. Mit dem 15. Juni 2012 wurden allerdings Kinderreisepässe eingeführt, die nun Voraussetzung für die Einreise in diverse Länder sind. zum Artikel (1) (7)

Passkontrolle!Ohne Pass kein Urlaub – Auch Neugeborene und Babys benötigen einen eigenen Reisepass

Jedes Jahr vergessen viele frisch gebackene Eltern im Trubel der Urlaubsvorbereitung, einen Reisepass für ihren Nachwuchs zu beantragen. Aber ohne Reisepass fürs Kind fällt der Auslandsurlaub ins Wasser. zum Artikel (14) (26)

Millionär für ein paar Wochen :-)

Geld auf ReisenBargeld, Kreditkarte oder Reiseschecks? Der richtige Mix macht’s

Bargeld ist gut, Kreditkarten sind besser und Reiseschecks benutzt heute keiner mehr – stimmt das? Unser Check zeigt: Jedes Zahlungsmittel hat seine Vor- und Nachteile, am besten ist eine klug abgestimmte Kombination. zum Artikel (2) (7)

Reisedokumente für KinderIst der Kinderausweis für Reisen ins Ausland noch gültig?

Die Verunsicherung ist groß: Sind Kinderausweise, die noch nicht abgelaufen sind, für Auslandsreisen nach wie vor gültig? Oder müssen Eltern von Kindern, die einen noch gültigen Kinderausweis besitzen, für die nächste Urlaubsreise einen neuen Reisepass beantragen? zum Artikel (1) (1) (10)

Checklisten, Packlisten, VollmachtenKostenlos zum DownloadReisevollmacht fürs Baby, Kleinkind oder Kind – besser nicht ohne, wenn Oma und Opa allein mit eurem Kind verreisen

Wenn Kleinkinder und Kinder allein mit Oma und Opa oder der Familie des besten Freundes ins Ausland in den Urlaub fahren, benötigen sie eine Reisevollmacht. Was muss eine Reisevollmacht beinhalten und warum ist die Übertragung der Personensorge so wichtig? zum Artikel (50) (90) (72)

Neuer Reiseratgeber kostenlos zum Download17 Fragen & Antworten zum Kinderreisepass

Kinderreisepass, ePass oder Personalausweis - welches Reisedokument ist das richtige für mein Kind? Wann muss ich einen Pass für mein Kind beantragen? Welche Unterlagen muss ich zur Beantragung mitnehmen? Antworten auf diese und weitere 14 häufig gestellte Fragen gibt der neue kostenlose KidsAway-Reiseratgeber für Familien. zum Artikel (10) (57) (7)

Netzblüte oder Wahrheit?Die wirklich wahren Fakten zum Thema Kinderreisepass

Na, hast Du es gewusst? Soviel vorneweg: Babys brauchen keine biometrischen Passfotos und natürlich müssen kleine Kinder den Kinderreisepass nicht unterschreiben. Diese sowie weitere Antworten auf die Fragen des kleinen Wissen-Quizzes zum Thema Kinderreisepass gibt es hier. zum Artikel (5) (4) (11)

Für Familien, die gerne reisen

RSS-Feed von KidsAway
Abonnieren Sie jetzt den RSS-Feed von KidsAway rund ums Thema Reisen mit Baby und Kleinkind. Laufend neue Artikel zu aktuellen Reisethemen, Urlaubstipps, Empfehlungen, Checklisten. RSS-Feed abonnieren